Über uns

"Dat Joahr geiht to end"

Seit 1985 besteht die Plattdeutsche Gruppe in Cadenberge.

Gegründet wurde sie von Walter Wehmeyer mit der Unterstützung von Karla Hustedt, Grete Schmidt und Marie Reiboldt. In schöner Tradition fand die Weihnachtsfeier nun zum 34. Mal im weihnachtlich geschmücktem „Weißen Roß“ statt. Bei festlicher Stimmung wurde auf Platt gesungen, Geschichten gelesen, gelacht und wehmütig erinnert. Zwei Mitglieder wurden mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Johanna Tiedemann verlässt die Gruppe nach 34 Jahren, Else Tank war 29 Jahre dabei. Beide wurden mit Dank der Gruppe und alle guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet. Über neue Gesichter würden die Plattdeutschen sich freuen - man muss auch kein großer "Plattdüütschsnacker" sein.

Treffen ist an jedem 2. und 4. Mittwoch (ab dem 22.01.2020) um 15:00 Uhr im Haus Am Dobrock.

zurück zur Übersicht