Gemeinsames Frühstück

Zu einem gemeinsamen und gemütlichen Frühstück bei Deniz hatte Antje Rohwedder noch einmal alle Bezirksdamen des Ortsvereins Cadenberge eingeladen.

Nachdem sich alle ausgiebig von den reichhaltig bestückten Platten bedient und sich nett unterhalten hatten, teilte Antje Rohwedder den Damen den Anlass für das Zusammentreffen mit. Der Vorstand hatte in seiner letzten Sitzung beschlossen, die persönlichen Besuche zum Geburtstag bei den Mitgliedern über 80 Jahre ab dem nächsten Jahr einzustellen. Leider mussten aus Altersgründen einige Damen dieses Ehrenamt beenden und Nachfolgerinnen konnten leider nicht gefunden werden. Viele der anwesenden Bezirksdamen hatten ihr Ehrenamt über viele Jahre ausgeübt und waren traurig über diese Entscheidung, hatten aber doch Verständnis dafür. Es wird jetzt überlegt, ob der Ortsverein statt der einzelnen Geburtstagsbesuche zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken einlädt. Da etliche der Damen auch für das Kassieren der Beiträge zuständig sind, wird der persönliche Kontakt zu vielen Mitgliedern auch jetzt noch bestehen bleiben. Zum Schluss bedankte sich Karin Stier, die 27 Jahre die Bezirksdamen betreut hatte, noch einmal herzlich bei allen Anwesenden für die jahrelange Unterstützung .