Über uns

Backe, backe Kuchen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Ortsverein Cadenberge an der Ferienpassaktion.

Mit 13 Kindern starteten wir in den Koch- und Backnachmittag. Nach der Begrüßung und dem Händewaschen stand die Verteilung
der Aufgaben auf dem Programm. Während die erste Gruppe schon einmal Zitronen für die Limo auspresste, wogen die anderen die Zutaten für den Kuchen ab. Als die Bleche im Ofen waren, ging es mit dem Obst und dem Nachtisch weiter. Aus Trauben und Erdbeeren steckten die Kinder Raupen, die sie mit nach Hause nehmen konnten. Wer Lust hatte, konnte danach auch noch etwas basteln. Mit dem fertigen Apfelkuchen ging es nun in kleinen Gruppen zu den Hausgemeinschaften, wo die Bewohner gerne probierten. Nun wurde es Zeit, die Pizza zu belegen und in den Ofen zu schieben. Gemeinsam wurde später alles gegessen, Pizza, Limo, Pudding, Quark und Obst. Es gab keine Reste! Uns hat der Nachmittag viel Spaß gemacht und den Kindern hoffentlich auch.
Einen großen Dank an die Helfer Barbara, Petra und Julianna.

zurück zur Übersicht