Über uns

Besuche in den Seniorenheimen

Seit vielen Jahren ist es gute Tradition im DRK-Ortsverein Cadenberge, die ehemaligen Bewohner aus Cadenberge in den umliegenden Seniorenheimen zu besuchen

Und so starteten auch in diesem Jahr Antje Rohwedder, Luise Ehler, Brigitte Scherdin und Karin Stier mit dem Fahrer Claus Dass zu ihrer Runde. Diese beginnt immer in Oberndorf, wo es auch immer noch einen Kaffee und Kekse gibt und viele nette Gespräche mit den Bewohnern. Besonders erfreut waren die Bewohner über die kleinen Basteleien unserer Bastelgruppe. Danach ging es weiter über Hemmoor und Lamstedt und auch in Ihlienworth und Otterndorf leben ehemalige Cadenberger im Seniorenheim. Und alle freuten sich, mal wieder etwas aus der alten Heimat zu hören und trugen den Damen viele Grüße an ehemalige Nachbarn und Bekannte auf, die auch gerne weitergegeben werden.

zurück zur Übersicht