Tagesausflug

Mit insgesamt 55 Teilnehmern aus den Ortsvereinen Bülkau und Kehdingbruch ging es um 7:30 Uhr los in Richtung Ratzeburg nach Buchholz zum „Lödings Bauernhof am See“.

Dort angekommen nahm uns der Seniorchef des Hofes in Empfang. Wir machten eine halb stündige Hofführung und erfuhren interessantes über den Hof. Dort wird Spargel angebaut und es gibt eine Himbeerplantage. Der Höhepunkt der Führung waren die sogenannten „ Seeluft-Schweine“. Diese heißen so, da sie direkt am See in einem Offenstall aufwachsen dürfen. Danach stärkten wir uns mit Spanferkel und einem reichhaltigen Buffet. Der Hofladen durfte auch besucht werden. Weiter ging es zur zweistündigen Schiffsrundfahrt über den kleinen Domsee und den Ratzeburger See. Vorbei an dem romantischen Dom aus dem 12 Jahrhundert, dem Herrenhaus der Herzöge von Mecklenburg und an schönen Häusern und Grundstücken. An Bord wurden wir mit einem Stück Himbeertorte und Kaffee verwöhnt. Nach der Schiffsfahrt ging es mit vielen neuen Eindrücken wieder auf den Heimweg. Allen Teilnehmern hat der Tag sehr gefallen.