Aktiver Sommer

Der Juli 2019 war für den DRK-Ortsverein Belum ein veranstaltungsintensiver Monat.

Wie schon in den vergangenen Jahren stand Anfang Juli das traditionelle Grillen im Dorfgemeinschaftshaus auf dem Plan. Das DRK-Team konnte wieder einmal zahlreiche Gäste begrüßen. Geboten wurde Fleisch und Wurst vom Grill. Verwöhnt wurden die Gäste außerdem mit einem Salatbuffet. Bei der reichlichen Auswahl war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem Essen hatten die Gäste die Gelegenheit sich in Gesprächen miteinander auszutauschen.
Nur drei Tage später hieß es Ferienpassaktion. Eine große Gruppe von Kindern war eingeladen an der Ferienpassaktion des Ortsvereins-Belum teilzunehmen. Die Ortsfeuerwehr Belum unterstützte das DRK- Betreuungsteam mit einem Fahrdienst. Alle Kinder wollten natürlich im Feuerwehrauto mitfahren. Nach dem geklärt war, wer wo mitfahren durfte, fuhren alle in die Wingst. Geplant war ein Besuch im Spiel- und Freizeitpark. Nach dem man sich im Park häuslich niedergelassen hatte, konnten die Kinder die vorhandenen Spielgeräte nach Herzenslust ausprobieren. Der Nachmittag hat den Betreuern und ganz besonders den Kindern sehr gut gefallen. Nach der Rückkehr nach Belum wurde am Feuerwehrgerätehaus noch Bratwurst gegrillt bevor alle Kinder von den Eltern abgeholt wurden.