Blutspende im DRK-Ortsverein Altenbruch

Wie bedankt man sich bei denen, die über Jahre ihr Blut für andere spenden, ohne den einen oder anderen zu übersehen?

Man setzt auf das Glück, so dachte man sich in Altenbruch. Alle Blutspender konnten am 02. Mai 2019, im wahrsten Sinne des Wortes, ihr Glück selbst in die Hand nehmen und an einer Verlosung toller Preise teilnehmen. Die Lose sowie die Preise wurden zuvor gestiftet, sodass es wirklich nur auf das gewisse Quäntchen-Glück ankam um einen dieser Preise zu gewinnen. Nebenbei bemerkt, gewonnen haben an diesem Tage alle, die Blutspender aber auch diejenigen, die auf das gespendete Blut angewiesen sind. Der Hauptpreis, in Form eines üppigen Präsentkorbes, ging an den glücklichen Gewinner Günter Korwien. Nach der Blutspende wurde wie üblich eine kräftige Stärkung geboten. Beim Ortsverein Altenbruch war zu diesem zweck „Angrillen“ angesagt. Karsten Dröge, bekannt als Allrounder in Sachen Gästebewirtung, stand auch dieses Mal wieder zur Verfügung und sorgte für leckere Schmankerln vom Grill.
Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für den erfolgreichen Start ins zweite Quartal 2019.