DRK-Ortsvereins Abbenseth Seniorenfrühstück

Das Senioren-Frühstück des DRK-Ortsvereins Abbenseth erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Die Kapazität des DRK-Raums reichte nicht mehr aus und so entschied sich der Vorstand des DRK kurzerhand ins neue Feuerwehrhaus auszuweichen. Hilfe kam obendrein von Ortsbrandmeister Rolf Pape, umgehend wurden Stühle transportiert und der Raum hergerichtet.
Rund 60 Teilnehmer begrüßte die erste Vorsitzende Silke Müller. Anschließend erinnerte sie an die Wichtigkeit der „Notfall-Dose“. Im Ernstfall ist der Inhalt mit Daten über Medikamente usw. sehr wichtig für die Sanitäter. Die Dose ist bei Frau Müller für 2 € erhältlich. Außerdem wird im Juli oder August ein Tagesausflug stattfinden. Es geht nach Hemmoor zum Familienzentrum und zur Rettungswache. Sicherlich sehr interessant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Vom selbstgebackenem Brot bis zum Rührei oder Obstsalat wurde alles angeboten. Ein ausgiebiger Klönschnack rundete den verregneten Vormittag ab.