Über uns

Otterndorf 2. Blutspende

Auf dem Foto von links: Christa Osterndorf, Udo Kania, Robert Köster

Trotz Corona verlief die 2. Blutspende in diesem Jahr äußerst erfolgreich. Bei 129 Erst- und Mehrfachspendern möchten wir uns herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön in Form eines Otterndorfer Geschenk-Gutscheines erhielten Udo Kania für die 130. Spende sowie Christa Osterndorf und Robert Köster für die jeweils 75. Spende. Da die Blutspende dieses Mal in der Stadthalle stattfand, gab es keine Probleme die Corona bedingten nötigen Abstände einzuhalten. Bereits vor der Tür konnten sich die Spender über den Ablauf informieren und auch schon die erste Flasche Wasser trinken. Anschließend mussten die Hände desinfiziert und die Temperatur gemessen werden. Erst danach ging es im gewohnten Ablauf weiter. Zum Abschluss gab es allerdings nicht das gewohnte Buffet, sondern als Dank für jeden Spender eine Lunchtüte.

Wir hoffen, bei der nächsten Blutspende am 11.08.2020 wieder so viele Spender begrüßen zu dürfen.

zurück zur Übersicht