DRK-Ortsvereine bei der Arbeitstagung

Anja Söhl, Vizepräsidentin des Kreisverbandes Land Hadeln, führte souverän durch die Versammlung.

Der Haushalt für das kommende Jahr 2020 wurde von Geschäftsführer Hartmut Ahlf vorgestellt. Als „aktiver Tagesordnungspunkt“ stand in diesem Jahr eine Live Erste-Hilfe Vorführung auf dem Programm. Nach der Einweisung durfte sich jeder einmal selbst in der Reanimation an der Erste-Hilfepuppe versuchen. Auch die Verabschiedung langjähriger DRK-Ortsvereinsvorstandsmitglieder ist Tradition auf den Arbeitstagungen des DRK-Kreisverbandes. So wurden dieses Jahr Margret Söhl (7 Jahre Vorsitzende OV Armstorf), Jutta Tietje (15 Jahre stellvertretende Vorsitzende OV Neuenkirchen), Christoph Arp (17 Jahre Vorsitzende DRK-Ortsverein Otterndorf), Christa Fechner (25 Jahre stellvertretende Vorsitzende OV Otterndorf), Elke Prypela (7 Jahre Schatzmeisterin beim Ortsverein Otterndorf), Margreth Strosahl (33 Jahre Vorsitzende OV Lüdingworth) und Christa Eggers (41 Jahre Schatzmeisterin in Westersode) für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.