Kostenloser PC-Kurs für Frauen

Der Verein kargah e.V. führt im Rahmen eines vom niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung geförderten Projektes ein mobiles niederschwelliges kostenloses PC-Angebot für Frauen aller Kulturen durch.

Die Seminare richten sich an interkulturell gemischte Gruppen von Frauen, Die sich einen eigenen Zugang zur PC-Benutzung erobern wollen. Schwerpunkte sind „erste Annäherungen“ an den Umgang mit PCs (Tastaturübungen, Windows und Linux-Betriebssystem benutzen, Grundlagen, einen Brief zu schreiben und gestalten, Mail-Adressen einrichten, Skype und Soziale Netzwerke nutzen, Bilder von der Kamera oder dem Handy auf den PC übertragen etc.). Die Kursinhalte werden den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen angepasst.
Der Kurs findet als Blockseminar am Samstag, den 10. und Sonntag, den 11. Februar 2018 jeweils von 10 - 16 Uhr in den Räumlichkeiten der DRK-Jugendhilfestation in Otterndorf, Goethestraße 11 statt. Es stehen zehn Kursplätze zur Verfügung, für Verpflegung wird gesorgt.
Anmeldungen sind bei Rabea Carrero, DRK-Koordinierungsstelle Flüchtlingswesen, unter 04751/9909-69 oder rabea.carrero@drk-cuxhaven-hadeln.de möglich.