Besuch im „Blauen Klassenzimmer“

Im Januar diesen Jahres unterbreiteten die drei Cuxhavener Lions-Clubs den Kindern und Erzieherinnen der DRK-Kindertagesstätte Süderwisch die Möglichkeit, Besuche im „Blauen Klassenzimmer“ in Döse zu sponsern!

Der Organisator Herr Biessmann erklärte den Hintergrund dieser Aktion: Wir wollen schon den „Kleinen“ den Gedanken zur Reinhaltung und Ökologie der Nordsee nahe bringen. Dieses Angebot wurde sehr gerne angenommen! An zwei Terminen im Juni und einem Termin im August waren drei Kindergruppen mit ihren Erzieherinnen im Watt vor Döse. Für einige Kinder war es der allererste Besuch im Watt und es kostete sie einige Überwindung, barfuß dieses Element zu erleben. Andere Kinder begaben sich begeistert auf Wattwurm- und Krabben-Suche. Insgesamt waren die Besuche ein voller Erfolg. Die Kinder und Erzieherinnen bedanken sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Lions für diese aufregende und spannende Aktion!