25-jähriges Jubiläum der DRK-Kindertagesstätte Süderwisch

Am 1. Februar 1995 wurde in Cuxhaven die DRK-Kindertagesstätte Süderwisch im Matthias-Claudius-Weg 17a eröffnet!

Damals bot die Kindertagesstätte Platz für 50 Kinder in zwei Vormittagsgruppen, 25 Plätze in einer Ganztagsgruppe und die erste Krippengruppe in Cuxhaven, in der 15 Kinder betreut wurden!
Im Lauf der vergangenen 25 Jahre gab es viele Veränderungen! Mittlerweile werden in der DRK-Kindertagesstätte im Matthias-Claudius-Weg bis zu 106 Kinder in vier Ganztagsgruppen (eine davon altersübergreifend) und zwei Krippengruppen betreut! Das Team ist von 13 auf 28 pädagogische Fachkräfte angewachsen und wird von weitern Kräften im hauswirtschaftlichen Bereich unterstützt.
Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher feierten am 31. Januar 2020 eine tolle Geburtstagsparty mit verschiedenen Mitmach-Angeboten wie zum Beispiel Drei-Bein-Lauf, basteln einer Geburtstagskrone, Kegeln und einiges mehr! Auch ein Schminkangebot fand wie immer großen Anklang bei den Kindern! Beim gemeinsamen Kaffeetrinken wurde unter anderem der von den Kindern selbstgebackene Geburtstagskuchen mit viel Genuss verzehrt!