Lebendiger Adventskalender der Kindertagesstätte Nordlicht in Sahlenburg

Wie auch im vergangenen Jahr öffnete das Horthaus das 10. Türchen beim „Lebendigen Adventskalender“.

Seit 11 Jahren ist der "lebendige Adventskalender" ein fester Bestandteil in der Vorweihnachtszeit. Die Hortkinder überlegten sich gemeinsam mit ihren Erziehern schon Wochen vorher ein Programm, mit dem sie ihre Gäste begrüßen wollten. Schnell war klar, es sollten Crêpes hergestellt werden. Der Teig wurde hergestellt, das Backen geübt, probiert, und am Ende voller Stolz festgestellt: „Die schmecken besser als auf dem Fleckenmark!“ Auch in diesem Jahr war das weihnachtlich geschmückte Horthaus gut besucht. Es wurde den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und gemeinsam mit den großen und kleinen Gästen Weihnachtslieder gesungen. Anschließend eröffneten die Kinder das Crêpes-Buffet. Für ihre tolle Arbeit bekamen die Kinder viel Lob. Gemeinsam saßen alle bei Crêpes, selbstgebackenen Plätzchen und leckerem Kakao zusammen, und ließen den Abend ausklingen.
Es war wieder ein gelungener Abend. Ein besonderer Dank geht an die Kindergartenkinder, die diesen Tag so fleißig mitgestaltet haben. Auch im nächsten Jahr möchten die Hortkinder wieder mit dabei sein.