Silberne Jubiläumsfeier in der DRK-Kita

Am Freitag, den 30.08.2019 haben Ehemalige, Eltern, Kinder, Großeltern und Mitarbeiter des DRK das 25-jährige Bestehen der DRK-Kita Sahlenburg im Wilhelm-Volkmer-Weg mit einem großen Fest mit allerlei Attraktionen gefeiert.

Zu Beginn wurden die Gäste von der Kita-Leiterin Christiane Stieber herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Darstellung der Entwicklung der Kita und den Veränderungen über die Jahre konnten sich die vielen Gäste dem bunten Treiben zuwenden. Neben der DRK-eigenen Hüpfburg und den durch die Erzieher und den Elternrat der Kita organisierten verschiedenen Ständen, konnten die Kinder sich an dem Karussell von Herrn Prill und den Luftballontieren des Fun-Kontors erfreuen. Durch ein Buffet, das durch viele Elternspenden und die Erzieherinnen und Erziehern der Einrichtung bereitgestellt wurde, war für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Während des Essens und Trinkens kam es bei wunderschönem Sommerwetter zu zahlreichen Gesprächen über die Vergangenheit und die aktuellen Themen der Kita. Die Ehemaligen berichteten von vergangenen Erfahrungen, die Mitarbeiter anderer Einrichtungen aus ihren Kitas und die „neuen“ Eltern sprachen über ihre Erwartungen.
Das Wetter und die gute Stimmung sorgten dafür, dass das Fest länger als geplant lief und somit ein voller Erfolg war. Die nächsten 25 Jahre können kommen.