Über uns

Kita Otterndorf Vorweihnachtszeit

Um auch in diesem doch sehr verrückten Jahr ein bisschen Normalität beizubehalten, war für uns Großen klar, wir möchten mit unseren Kindern eine kleine Weihnachtsfeier veranstalten.

Eigentlich hat diese immer gemeinsam mit den Eltern stattgefunden. Da dies in diesem Jahr so leider nicht möglich war, hat jede Gruppe einen Nachmittag mit ihren Kindern in der Kita verbracht.
Verschiedene weihnachtliche Aktivitäten wurden den Kindern angeboten: Vom Plätzchen backen, über Schneemännern aus Pfeffernüssen herstellen bis hin zu Weihnachtsfilme schauen war vieles für unsere kleinen dabei. Aus Büchern wurden vorgelesen, leckere Dinge genascht und warmer Kakao angeboten.
Es war für alle Großen und Kleinen trotz der besonderen Umstände ein schöner gemütlicher Nachmittag, trotzdem hoffen wir im nächsten Jahr wieder auf eine Feier mit allen zusammen.
Was dieses Jahr nicht ausfallen musste, war der offenen Samstag in der Kindertagesstätte. Dieser ist auch in diesem Jahr wieder gut von den Eltern genutzt worden, um nochmal ganz in Ruhe Weihnachtseinkäufe erledigen zu können.
Wir wünschen auf diesem Wege nochmal allen Eltern und Kindern ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt alle gesund!

zurück zur Übersicht