Über uns

Winterbraut Petra Jaeschke besuchte den Kindergarten Osten

Eine Überraschung für die Großen des Kindergartens Osten bot kürzlich die Winterbraut Petra Jaeschke vom freien und mobilen Kindertheater Pina Luftikus.

Theater draußen im Schnee, das war mal eine etwas andere Aufführung als Premiere. Im Abstand hatten 3 bis 4 Kinder nacheinander die Gelegenheit etwas Theaterluft zu schnuppern. Die Winterbraut mit Schleier hatte allerhand Gedichte und Geschichten für die Kinder dabei. Aus einer Box konnten sich die Kinder etwas aussuchen. Darunter waren Gedichte wie z.B. der Schneemann von August Hoffmann von Fallersleben und die Geschichte vom Schneekind, das weiß wie Schnee war und sich bei einem Sprung über das Feuer in eine Wolke verwandelte.

Eine gelungene Abwechslung in der kulturell mageren Corona- Zeit. Im Kindergarten in Osten sind Vorleserunden und Kino sehr beliebt. Kino bedeutet Geschichten mit dem Minikino Kamishibai anzusehen und zu hören.

zurück zur Übersicht