Viel Programm in der Kindertagesstätte Osten

Eine turbulente Vorweihnachtszeit erlebten die Kinder der DRK-Kindertagesstätte in Osten.

Die Großen besuchten den Weihnachtsmann in Himmelpforten und hatten auch noch die Gelegenheit die Schreibstube zu besichtigen, in der von vielen Helfern die Briefe beantwortet werden, die zu Weihnachten von den Kindern eintreffen. Ein Tannenbaum wurde von Familie Wilkens gestiftet und wurde mit den Kindern abgeholt. In Engelschoff wurde das Märchen Schneewittchen gezeigt, das die Kinder mit großer Spannung verfolgten. In der Kindertagesstätte liefen auch die Weihnachtsvorbereitungen. Einige Eltern kamen in die Einrichtung um mit den Kindern zu basteln. Großen Spaß machte wieder das Kekse backen, das auch von den Eltern organisiert und begleitet wurde. In Osten hatten die Großen ihren Auftritt anlässlich des Seniorennachmittages vom DRK-Ortsverein Osten. Sie führten die Weihnachtsbäckerei auf, sangen Kling Glöckchen und sagten ein Gedicht auf. Auf Einladung vom Nachbarn Opa Hans wurde ein kleiner Spaziergang zu seinem Stall gemacht. Regelmäßige Besuche der Turnhalle in Osten sorgen für den Bewegungsausgleich.