Kennlernfest

Ein etwas anderes Kennlernfest feierten kürzlich die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern sowie dem Kindertagesstättenteam des DRK-Kindergartens Osten.

Regelmäßig genießen einige Kinder der Einrichtung das heilpädagogische Reiten auf dem Reiterhof von Michaela Bahr in Hüll. So bot sie dem Team an, das bevorstehende Kennlernfest dort auf dem Hof zu feiern. Gerne wurde dieses Angebot angenommen. Die Vorbereitungen waren Umfangreich . Es wurden Steckenpferde und verschiedener Kopfschmuck angefertigt. Natürlich durften bei einem Reiterfest die Kunststücke nicht fehlen. Auch hatten die Kinder einzelne Gesangsdarbietungen vorbereitet. Natürlich waren auch die Ponys von Michaela Bahr mit einbezogen. Der Charakter eines Reiterfestes war gegeben. Der Wettergott hatte ein kleines Einsehen mit der Reiterfestgesellschaft, nur nachdem die Vorführungen beendet waren, fing es an zu regnen. So mussten alle bei Würstchen, Getränken, Popcorn und Zuckerwatte in den von Michaela Bahr aufgestellten Zelten etwas dichter zusammenrücken. Beim Schminken in einem Unterstand wollte die Farbe in der feuchten Luft nicht trocknen. Aber trotz Regen ließen sich die Besucher nicht die Laune verderben.