Die Weihnachtsbiene

Für die jährliche DRK-Senioren-Weihnachtsfeier am 06.12.2019 im Ostekrug hatten die Kinder der Kindertagesstätte Ostekinder wieder eifrig für ihre Aufführung geübt.

In diesem Jahr orientierten wir uns dafür an unserem laufenden Bienenprojekt, bei dem die Kinder viel über die Bienen und die Honigproduktion lernten. Das selbst ausgedachte Theaterstück handelte von einer Weihnachtsbiene, die die fleißigen Bienen besucht und ihnen Geschenke mitbringt. Freudig zeigten die Bienen – also die Kinder – ihren eingeübten Bienentanz. Dabei kamen natürlich auch die selbst gestalteten Kostüme zur Geltung. Nach der Aufführung vor den Senioren erschien der Nikolaus und schenkte den Kindern Schokolade, worüber sie sich sehr freuten. Am 10.12.2019 fand in der DRK-Kita Ostekinder dann der Adventsnachmittag statt, an dem die Kinder mit ihren Eltern zu Besuch kamen und selbst gebackene Plätzchen und andere Leckereien genießen konnten. Natürlich waren auch die Eltern neugierig auf das Stück ihrer Kinder und somit gab es eine weitere Vorstellung von der Weihnachtsbiene.