Vom Ei zum Küken

Vor Ostern drehte sich alles in der DRK-Kindertagestätte Landesstrasse in Wanna um das Thema „Vom Ei zum Küken“.

Von dem Rassegeflügelzuchtverein aus Otterndorf bekam die Einrichtung eine Brutmaschine und 25 Eier zur Verfügung gestellt. Es folgten 21 spannende Tage. Langes Warten, bis endlich das ersehnte „Piepsen“ zu hören war. Alle Großen und Kleinen konnten hautnah alles mitverfolgen – vom ersten Picken in der Schale bis zum Schlüpfen der Küken. Jeden Morgen vor dem Ausziehen mussten erstmal die Küken begrüßt werden und so manches Kind verbrachte den ganzen Tag in der Nähe der Küken-Kiste, um ja nichts zu verpassen. Nach einigen Tagen mussten die Küken zum Bedauern vieler Kinder leider wieder ausziehen. Sie haben ein schönes neues Zuhause gefunden, in dem sie in Gesellschaft ihresgleichen heranwachsen werden. Vielleicht bekommen sie dort noch einmal Besuch von den Kleinen aus der Kindertagesstätte „Landesstrasse“.
Einen Dank geht an den Rassegeflügelzuchtverein in Otterndorf für die Bereitstellung der Brutmaschine!