Kita Kastanienweg Eichhörnchen

Die Kinder der Hemmoorer DRK-Kita im Kastanienweg beobachten die letzten Wochen mit Begeisterung drei Eichhörnchen im Außenbereich der Einrichtung.

Die Kinder fragten sich, was die Eichhörnchen denn wohl so essen. Daher entwickelten Carolin Ihde und Anna-Lena Schmidt gemeinsam mit den Kindern die Idee, ein Futterhaus zu bauen, um so eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Gemeinsam sägten, hämmerten, malten und schraubten sie, bis ein schönes Haus fertiggestellt war. Nach dem Aufhängen des Futterkastens installierten sie für die Beobachtung übers Wochenende eine Wildkamera, um auf diesem Wege festzustellen, ob die Tiere die Futterquelle annehmen. „Voller Vorfreude schauten wir uns die Bilder an und tatsächlich, auch die Eichhörnchen fanden das Haus toll und sogar einige Vogelarten schauten mal vorbei. Die nächsten Wochen möchten wir uns nun weiter mit dem Thema Eichhörnchen befassen“, heißt es aus dem Kita-Team.