Auf guter Fahrt in Altenwalde

Über eine sehr gute Zusammenarbeit freuen sich die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Altenwalde Brigitte Hummel und ihr Stellvertreter Werner Demuth gemeinsam mit der DRK Kita-Leiterin Astrid Schultheis.

Über eine sehr gute Zusammenarbeit freuen sich die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Altenwalde Brigitte Hummel und ihr Stellvertreter Werner Demuth gemeinsam mit der DRK. Kita-Leiterin Astrid Schultheis.
Symbolisch dafür nahmen sie im April gemeinsam den Schlüssel für den neuen Bus entgegen. Der Leasingvertrag des „alten“ Fahrzeuges war abgelaufen und wurde durch einen neuen ersetzt. Diese Kooperation ermöglicht den Kita- und Hortkindern der DRK-Einrichtungen in Franzenburg vielfältige Ausflüge in das Umland. Besonders beliebt sind Ausflüge an den Strand oder zur Stadtbücherei.
Auch die Senioren vom Ortsverein Altenwalde genießen abwechslungsreiche Nachmittage, die mithilfe des Autos ermöglicht werden können.