Informationsabend für Eltern in Zusammenarbeit mit „Apetito“

Kindgerecht, frisch, lecker und qualitativ hochwertig – genau so sollte das Essen in Kindertagesstätten sein.

Zu diesem Thema fand am 6. Februar eine Informationsveranstaltung in der Kindertagesstätte Franzenburg in Zusammenarbeit mit dem Essenslieferanten „Apetito“ statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Kita-Leitung Astrid Schultheis, sowie der Apetito-Mitarbeiterin Ina Wallmeier wurden die Eltern eingeladen, einige ausgewählte Speisen der Apetito-Produktpalette zu verköstigen, um sich ein eigenes Bild davon machen zu können, was bei Ihren Kindern täglich auf dem Teller landet.
Im Anschluss daran wurde den Teilnehmern das Konzept von Apetito vorgestellt sowie Fragen zu Lieferanten und Zubereitung der Speisen beantwortet. Hierbei wurde insbesondere der hohe Qualitätsanspruch an die Zulieferer hervorgehoben, sowie die Vielfalt der Speisen, aus der die Küchenmitarbeiter der Kindertagesstätte wöchentliche Menüs zusammenstellen können. Die Anlieferung der Speisen erfolgt im schockgefrosteten Zustand, wodurch vor allem Frische und Vitamingehalt weitestgehend erhalten werden können.
Insbesondere über die Informationen zur Herkunft und Überwachung der Lebensmittel waren die Eltern dankbar und verließen den Abend gut informiert und gesättigt.