Kita Belum Spendenscheck

Freude bei den Belumer Deichpiraten.

Im September kam ein Anruf von Bürgermeister Schlobohm. Wir, der SoVD- Ortsverband Am Dobrock, haben eine Spende für euch und alle Kindergärten der ehemaligen Samtgemeinde am Dobrock.

Am 18.September 2020 war es dann soweit. Nach der Begrüßung von Bürgermeister Olaf Schlobohm bekamen wir und die anderen Einrichtungen je einen Spendenscheck über 200,00 Euro in Oppeln, von Helmuth Tiedemann, stellvertretender Bürgermeister, überreicht.

Unsere Kinder freuten sich sehr über diesen Geldsegen und waren wild am Planen, was davon angeschafft werden soll. Es wurde eine Prioritätenliste erstellt. Von einer Schaukel für die Kleinen bis zu einer Ampelanlage für den Außenbereich war alles dabei. Bei der Abstimmung fiel die Entscheidung auf große Faszinationsplatten, die eine Bereicherung für unseren Mehrzweckraum darstellen. Bei den Platten handelt es sich um Unterlagen, die mit zwei farbigen Gelen gefüllt sind. Die Kinder können Farbverläufe selbst kreieren und die immer neuen Vermischungen beobachten. Die Bestellung wurde aufgegeben und mit Spannung entgegengenommen.