Ein ganz besonderer Tag

Sieben Kinder und 2 Erwachsene aus der Cuxhavener Kita Am Rathausplatz durften am Dienstag, 23.01.2018 einen Ausflug zum Marinestützpunkt nach Nordholz machen.

Der Papa von unserer Ronja hat uns eingeladen, ihn auf seiner Arbeit zu besuchen. Zuerst haben wir die vielen großen Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr bestaunt. Jayden durfte das Blaulicht und die Sirene einschalten. Nachdem er auch noch die Ausrüstung gesehen und sogar eine Jacke und einen Helm anziehen durfte, war für ihn klar: „Wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann!.“
„Ich habe auch noch nie einen Hubschrauber von innen gesehen“, musste Verena, eine Erzieherin, zugeben und staunte genau wie die Kinder über die vielen Knöpfe, Schalter und die Sitze. Nach dem Mittagessen wurden viele Treppenstufen überwunden, um den Tower zu erreichen. Dort mussten wir trotz großer Aufregung besonders leise sein, um die Abläufe nicht zu stören. Das Finale war dann der Hubschrauber, der dicht am Tower vorbeigeflogen ist. Wir sind uns sicher, dass der Pilot uns zugewinkt hat. Wir haben alle große Augen gemacht.