DRK-Jugendhilfestation Hemmoor bastelt zum Advent

"Ihr Kinderlein kommet, zum Adventsbasteln ins DRK-Familienzentrum und bringt auch eure Eltern mit"!

Unter diesem Motto, waren am Nachmittag des 12. Dezembers, Kinder gemeinsam mit ihren Eltern der Einladung zum Adventsbasteln ins DRK-Familienzentrum gefolgt. Die Produktion von Knusperhäusern, Weihnachtssternen, Gestecken und Windlichtern fand an vier Bastelstationen statt. An diesen wurde eifrig geschnibbelt, geklebt, gekleckert, gesteckt und laminiert. Die Stationen wurden von einem Mitarbeiter betreut und konnten von jedem Kind reihum besucht werden. Abgerundet wurde das kreative Beisammensein mit Lebkuchen, Spekulatius, Kinderpunsch, Kakao, Kaffee und einem weihnachtlich-musikalischem Ausklang. Stolz auf ihre selbst produzierten Kunstwerke zogen die Kinder mit ihren Eltern dann am Abend wieder nach Hause zurück. Motiviert durch diese gelungene Veranstaltung, soll es dann im Frühling 2020 mit einem österlichen Bastelangebot weitergehen.