Über uns

Weihnachtsbasteln in der Grundschule Ritzebüttel

Am 1. Dezember fand in der Grundschule Ritzebüttel Cuxhaven eine Weihnachtsfeier für Eltern, Schüler und Lehrer statt.

Nachdem die Klassen in der Aula Lieder und Gedichte vorgetragen hatten und mit viel Applaus belohnt wurden, konnten alle Schüler an verschiedenen weihnachtlichen Aktionen teilnehmen.
Eine Station wurde von der DRK-Jugendhilfestation Cuxhaven-Ritzebüttel begleitet. Hier wurden von vielen Kindern schöne, dekorative Weihnachtssterne aus Brottüten gebastelt, um damit das Zuhause weihnachtlich dekorieren zu können. Während des Bastelns konnten die Eltern sich über die Angebote der Jugendhilfestation informieren. Pflaster und DRK- Schokoweihnachtsmänner waren als kleine Zugabe bei allen sehr begehrt.

zurück zur Übersicht