Sommerfest der DRK-Kindertagesstätte Oestingerweg

Jugendrotkreuz Hemmoor stellte sich beim Sommerfest der DRK-Kindertagesstätte Oestinger Weg vor.

Kürzlich fand in der Hermmoorer Kindertagesstätte Oestingerweg ein großes Sommerfest statt. Viele Stände und Buden mit verschiedenen Aktivitäten wie Spiele, Sportliches sowie Speisen und Getränke wurden angeboten. Eine große Hüpfburg vom DRK in Form eines Rettungswagens war ebenfalls vor Ort und wurde gut besucht. Eine große Attraktion war neben einem Zauberer das Kinderschminken, das vom Jugendrotkreuz Hemmoor durchgeführt wurde. Natalie Krey verwandelte die Kinder in kleine Katzen, Löwen und weitere Tiere oder malte auch andere tolle Kunstwerke auf die Kindergesichter. Der Andrang war riesengroß, so dass es hier zeitweise zu Wartezeiten kam. Um die Wartezeit zu verkürzen, bot das Jugendrotkreuz einige übergroße Outdoorspiele auf dem Kita-Gelände an. Die Kinder hatten hierbei sehr viel Spaß. Wer gerne beim Jugendrotkreuz mitmachen möchte und schon sieben Jahre alt ist, der kann sich gerne melden unter der Telefonnummer 0162/2356859.