Der erste JRK-Karussell-Trecker der Welt

Ein ganzes Wochenende lang hieß es schrauben, schleifen, abkleben und lackieren.

Volker Sehlmeyer gab seinen Trecker vom Karussell in die Hände des Jugendrotkreuzes Cuxhaven. Die Kinder arbeiteten viele Stunde daran, um diesen Trecker in den ersten JRK-Karussell-Trecker der Welt zu verwandeln. Selbst festgesetzte Schrauben, die aufgebohrt werden mussten und ein neues Gewinde, das geschnitten werden musste, konnten die Jugendlichen an ihrem Vorhaben nicht hindern. Sie gaben ein hervorragendes Meisterstück zurück. Was Volker Sehlmeyer bei der Übergabe groß lobte und sich freute. Zusätzlich gab Volker Sehlmeyer eine große Spende für die Kasse des JRK Cuxhaven. Da die Jugendrotkreuzler zu dem Zeitpunkt eine Tour nach Gran Canaria planten, freuten sie sich über diese großzügige Unterstützung sehr.
Danken möchten wir vom JRK Cuxhaven auch Arnd Hoowe, der diese Idee mit ins Leben gerufen hat und auch KaspariMedia, die uns sehr entgegen gekommen sind bei der Herstellung unserer Logo-Aufkleber. Denn diese müssen nicht nur unserem norddeutschen Wetter standhalten, sondern auch vielen Kinderhänden. Wir vom JRK Cuxhaven freuen uns auf viele glückliche Kinder, die in den nächsten Jahren auf unserem Trecker viele Runden auf dem Karussell Sehlmeyer drehen werden.