Über uns

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Eine Weihnachtsfeier für alle Bewohner feierte das Haus am Süderwall am 19. Dezember.

Ein paar Tage vor dem Weihnachtsfest trafen sich alle Bewohner und einige Mitarbeiter des Hauses, um eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier zu begehen. Nachdem Heimleiter Volker Kästner zu Beginn ein paar Worte gesagt und das Lied „Leise rieselt der Schnee“ angestimmt hatte, wurde erstmal gemeinsam Kaffee getrunken und die selbstgemachten Torten verspeist. Danach gab es einen Wechsel zwischen Gesang und Geschichten und Gedichten die vorgelesen wurden. Musikalisch wurde der Nachmittag von Herrn Knoke begleitet, der dies ehrenamtlich leistet. Zum Schluss waren sogar der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht da und verteilten an jeden Bewohner einen kleinen Engel, den die Mitarbeiter der Betreuung selbst hergestellt hatten – dazu gab es eine Mandarine.

zurück zur Übersicht