Über uns

Pflege und Betreuung macht Spaß

Mein Name ist Enrico Altomonte, ich bin 25 Jahre alt und befinde mich im ersten Ausbildungsjahr zum Altenpfleger.

Mein Ausbildungsbetrieb ist das DRK-Seniorenheim Haus am Süderwall in Otterndorf. Obwohl ich im Jahr 2013 bereits eine Ausbildung zum Bäcker erfolgreich abgeschlossen habe, wollte ich gerne in die Altenpflege gehen. Deshalb bewarb ich mich um einen entsprechenden Ausbildungsplatz. Mir macht die Pflege und Betreuung von den alten Menschen sehr viel Spaß und ich kann mich mit diesem Beruf identifizieren. Sehr gerne möchte ich nach der Ausbildung ein Studium in diesem Bereich beginnen, da ich der Meinung bin, dass die Altenpflege ein wichtiger Bereich in der Gesellschaft ist und es mehr Leute geben muss, die an verantwortlicher Stelle positive Veränderungen in der Altenpflege initiieren

zurück zur Übersicht