Über uns

Wenn das Wasser im Rhein gold’ner Wein wär…..

Diesen und viele andere Gassenhauer spielte der „Fidele Ritzebütteler“, Herr Lamm aus Cuxhaven für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Haus Am Dobrock.

Renate Weber und ihr Betreuungsteam hatten zum Herbst- und Weinfest eingeladen und hierfür die Tagesstätte herbstlich geschmückt sowie so manche herbstliche Leckerei vorbereitet. Verschiedene Weinsorten, natürlich auch ohne Alkohol, Weitrauben, frischer Flammkuchen und Knabbereien standen bereit. Heimleiter Volker Kästner begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner und freute sich auf einen gemütlichen Nachmittag. Zur Akkordeonmusik von Herrn Lamm wurde ausgiebig geschunkelt und getanzt. Die Tanzpausen füllten Kleine Spielchen, wie z. B. Apfel-Wettschälen. Herr Lamm erhielt von Renate Weber ein kleines Dankeschön für seinen Einsatz und versprach, dass er das Haus Am Dobrock im nächsten Jahr gerne wieder besuchen wird.

zurück zur Übersicht