Sommerfest in Cadenberge

Bei sommerlichen Temperaturen fand das diesjährige „Sommerfest“ im Haus Am Dobrock statt.

Passend zum Motto „70er Jahre“ wurden kulinarische Klassiker angeboten, wie zum Beispiel Tritop-Getränke. Kaffee, Kuchen und Eis in der Waffeltüte rundeten das Angebot ab. Verschiedene Rate- oder Schätzspiele wurden von allen Gästen reichlich genutzt. Am Glücksrad wurden zahlreiche kleine Gewinne erspielt. Als musikalische Einlagen waren Herr Heinsohn mit seiner Drehorgel sowie Bernd Reibold, der mit einigen Mitarbeiterinnen vom Haus 70-Jahre-Schlager zum Besten gab, zu Gast auf dem Fest im Haus Am Dobrock. Beiden sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt für Ihre unermüdlichen ehrenamtlichen Einsätze! Egal, ob Leierkasten oder Schlager, mit Musik zaubern wir vielen Bewohnern und Bewohnerinnen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Bewohner, Angehörige und Mitarbeiterinnen fanden sich spontan zusammen zu einer „Polonäse Blankenese“ quer durch den Garten. Hierfür gab es reichlich Applaus aus den sitzenden Reihen. Ein weiterer Höhepunkt war, veranstaltet von Mitarbeiterinnen, eine „Reise nach Jerusalem“ , die wohl jedem noch aus Kindertagen bekannt war. Der Kampf um die Stühle trug sehr zur Erheiterung aller Zuschauer bei. Zum Abschluss wurden traditionell vom Hausmeister und vom Heimleiter gegrillte Bratwurst mit hausgemachten Salaten gereicht.