Über uns

Ein Pfingstkonzert im Grünen

Im Cadenberger Seniorenheim Haus Am Dobrock gab es ein Pfingstkonzert mit Gesang zu Akkordeon- und Violinenklängen.

Und das in einer Kulisse, schöner könnte sie nicht sein zu Pfingsten: Alles im Innenhof grünt und vieles blüht, die Sonne scheint, die Temperaturen fast sommerlich. So ging es zu, als Frau Hoss-Hillmann und Frau Fiedler dort mit ihrer Musik und ihrem Gesang den Bewohnern viel Freude bereiteten. Auf den Terrassen und Balkonen hatten die Senioren Platz genommen. Von dort konnten sie die Darbietung der beiden Damen einschliesslich ihrer schönen Kostümierung verfolgen. Bekannte Volksweisen und Operettenmelodien luden zum Mitsingen, Summen, Klatschen, Wippen und Schunkeln ein, und vielleicht auch zum Träumen. Und das bei stilvoll angebotenen Erfrischungsgetränken. Ein richtiges Konzert im Grünen.

zurück zur Übersicht