Fortbildung zur Pflegedienstleitung mit hervorragendem Ergebnis abgeschlossen

Im August dieses Jahres konnten Pflege-Abteilungsleiter Christian Stollmeier und Personalleiter Volker Backmeier Beate Bark aus unserem Cadenberger Seniorenheim Haus Am Dobrock zur bestandenen Prüfung zur Pflegedienstleitung (PDL) gratulieren.

Beate Bark ist seit 2014 als examinierte Pflegefachkraft im Haus Am Dobrock beschäftigt und in dieser Funktion seit Jahren eine sehr zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin. Daher fiel es leicht, Frau Bark den Wunsch der Pflegedienstleitungsausbildung zu ermöglichen. Der Abschluss mit Bestnote hat diese Entscheidung bestätigt. Schwerpunkte der PDL-Ausbildung lagen in den Bereichen Kommunikation, Betriebswirtschaft, Qualitätsmanagement, Pflegewissenschaften und den rechtlichen Rahmenbedingungen im Pflegealltag. Ihre Abschlussarbeit beschäftigte sich mit den Auswirkungen einer Führungsposition auf die eigene Persönlichkeit.
Wir freuen uns, dass wir mit Beate Bark eine kompetente Leitungskraft für zukünftige Aufgaben in unseren Reihen haben.