Über uns

Auf zum Frühjahrsmarkt in Cadenberge

Das schöne Frühlingswetter lockte viele Besucher zum Frühjahrsmarkt in Cadenberge.

Bei strahlend blauem Himmel ging es deshalb auch für zwei Bewohner des Seniorenheimes Haus Am Dobrock gemeinsam mit den Betreuungsassistentinnen dort hin. Es wurden Erinnerungen wach, wie es früher auf dem Jahrmarkt war. Die Karussells haben sich mittlerweile verändert. Ein Bewohner erwähnte, dass er immer gerne mit dem Kettenkarussell gefahren wäre. Dieses gab es auf dem Markt nicht mehr, aber dafür schmeckte die Bratwurst immer noch wie vor etlichen Jahren, ebenso das Bier. Nach einem ausgiebigen Rundgang über den Markt ging es wieder zurück in das Seniorenheim. Ein Bewohner sagte anschließend: „Das war ein schöner Besuch auf der Kirmes.“ Der nächste Markt findet im Herbst statt. Wer weiß, vielleicht kommen wir dann wieder.

zurück zur Übersicht