Über uns

Aktionstag rund um die Milch

Im Haus Am Dobrock drehte sich an einem Mittwoch im Juli alles um das Thema Milch.

Der kulinarische Thementag begann mit einer Milchsuppe zum Frühstück - natürlich nur für den der wollte. Weiter ging es mit einem Gedächtnistraining in der Tagesstätte. Hier stand zur Freude aller eine lebensgroße Holzkuh! Spontan setzten sich einige Bewohnerinnen auf einen Hocker und zeigten wie sie früher ihre eigenen Kühe gemolken haben. Danach folgte eine kleine Milch-Gymnastik - eine Fantasiereise in den Kuhstall und die entsprechenden Bewegungen dazu. Mit einem Geschmackstest ging es weiter, es wurde zum Beispiel Molke, Buttermilch und Kakao probiert. Mit einem Milch-Quiz endete der Vormittag. Auch beim Mittagessen fehlte die Milch nicht. Der geplante Ausflug zum Bio-Bauern nach Bülkau musste leider auf Grund der hohen Temperaturen, das Thermometer zeigte über 30 Grad, ausfallen. So bildete eine Gesprächsrunde am Kaffetisch den Abschluss.

zurück zur Übersicht