Über uns

Neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Hallo, mein Name ist Justina Reuner, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Otterndorf.

Seit dem 01.08.2020 befinde ich mich im ersten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement. Ich wurde herzlich empfangen und mir wurde sehr viel gezeigt. Außerdem konnte ich in den ersten Monaten schon einige Eindrücke sammeln. Das Kollegium ist sehr hilfsbereit und freundlich, daher fühle ich mich an meinem Arbeitsplatz sehr wohl! In meinem ersten Jahr lerne ich die Allgemeine Verwaltung, mit den Aufgabenfeldern Sekretariat der Geschäftsführung, Ehrenamt und Erste-Hilfe-Ausbildung kennen. In meiner weiteren Ausbildung werde ich noch zwei weitere Abteilungen durchlaufen; die Personalabteilung und die Finanzbuchhaltung. Das ich meine Ausbildung beim DRK machen darf, ist für mich eine große Erfüllung. Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten, Menschen helfen, aber auch vor allem im Büro tätig sein. Beim DRK habe ich die Chance genau das alles „unter einen Hut“ zubekommen, deswegen freue ich mich, ein Teil des DRKs sein zu dürfen. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die weiteren Jahre und hoffe meine Ausbildung mit Bravour zu absolvieren.

zurück zur Übersicht