Rotes Kreuz hat 1200 Lose gekauft

6000 Euro Einnahme für „Land Hadeln hilft“.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben in den vergangenen Wochen bereits Lose für die Aktion „Land Hadeln hilft“ zur Unterstützung der Wirtschaft in der Samtgemeinde Land Hadeln erworben. Inzwischen beteiligen sich auch etliche Unternehmen aus der Region und geben Gewinnlose an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region hat auch das DRK Cuxhaven/Land Hadeln Lose gekauft, für jeden seiner 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines. „Das war für uns eine gute Möglichkeit, unsere Solidarität zu zeigen“, sagen die beiden Geschäftsführer Hartmut Ahlf und Volker Kamps. „Schließlich sind wir Teil dieser Region und außerdem können wir unseren Beschäftigten auf diese Weise etwas Gutes tun.“

Kirsten Söhl von der Arbeitsgruppe „Land Hadeln hilft“ bedankte sich bei den Geschäftsführern für den Kauf dieser großen Menge an Losen, der 6000 Euro in den Aktionstopf spült.

Der Erlös aus der Aktion fließt komplett in den Kauf von Gutscheinen bei gastronomischen Betrieben, aber auch anderen Firmen in der Samtgemeinde, die auf diese Weise unterstützt werden.

Die beiden DRK-Geschäftsführer Volker Kamps (l.) und Hartmut Ahlf (r.) mit Kirsten Söhl von der Arbeitsgruppe „Land Hadeln hilft“, die sich für den großzügigen Loskauf bedankte.

Quelle: Niederelbe-Zeitung / Text und Foto: Ulrich Rohde