Über uns

Ferienpassaktion vom Ortsverein Osten

9 Kinder kamen in die DRK-Kindertagesstätte Osten, um anlässlich der Ferienpassaktion, die der Ortsverein ausführte, einige Kunstwerke zu erstellen.

Bärbel Zander und Hilde Kornetzki leisteten Hilfestellung wenn es nötig war. Die teilnehmenden Kinder aus Osten und Hemmoor hatten die Möglichkeit Kratzbilder, Kratzbilderrahmen und Kratzmagnete herzustellen. Sehr kreativ wurde die schwarze Oberschicht in Form von Namen, Symbolen und Formen abgekratzt, damit die unteren Neonfarben zum Vorschein kamen und tolle Motive ergaben. An 3 Tischen in gebührendem Abstand wurde gearbeitet. Eine Naschpause wurde für das leibliche Wohl sowie zur Erholung der Finger gemacht. Auch der Bewegungsdrang kam auf dem Spielplatz zu seinem Recht.

zurück zur Übersicht