Über uns

Gymnastik im DRK-Familienzentrum Hemmoor

Seit fast einem Jahr leitet Heike Pulczynski die Gymnastikgruppe.

In der Gruppe sind Teilnehmer von 50-80 Jahren vertreten. Sie kommen jeden Donnerstag gut gelaunt und motiviert zum Sport. „Wir machen das ganze Jahr über Sport, bei uns gibt es keine Ferien“. Bei Fortbildungen und Urlauben übernimmt „unsere Meta“ die Vertretung.
Viele neue Teilnehmer sind dazu gekommen, wenn jemand nicht so gut zu Fuß ist, können die Übungen auch auf dem Stuhl durchgeführt werden. Mit flotter Musik beginnt die Übungsstunde. Es gibt ein kleines Aufwärmprogramm, unterschiedliche Übungen als Hauptteil, anschließend Dehnen und eine kurze Entspannung zum Schluss.
Gemeinsam gefrühstückt wurde vor den Sommerferien, das musste unbedingt zu Weihnachten wiederholt werden. In diesem Jahr werden wir einen Erste-Hilfe-Kurs mit der ganzen Gruppe besuchen. Vorher gibt es natürlich noch eine Stunde sportliche Bewegung.
Wir freuen uns über weitere Teilnehmer, das Alter spielt dabei keine Rolle.

zurück zur Übersicht