Stilltreff im Familienzentrum

Das Familienzentrum lädt ab dem 8. August 2018 stillende Mütter und Schwangere zum Stilltreff ein.

Die gemütliche Runde in der Cafeteria des Familienzentrums bietet Raum für Gespräche und Fragen. Die Frauen können Erfahrungen austauschen und Gleichgesinnte treffen. Beate Lunden (Hebamme) und Agnes Schäfer (Familienkinderkrankenschwester) bieten Unterstützung und geben Tipps und Anregungen zum Thema Stillen. „Hier ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Müttern besonders wertvoll“, so Agnes Schäfer, die zudem betont: „Auch Stillprobleme sind normal und es gibt sie in allen Kulturen. Nur der ratgebende Clan fehlt vielen.“ Der Stilltreff könnte diesen in Bezug aufs Stillen ersetzen. „Zudem liegt die Herausforderung manchmal leider nicht nur im Stillen, sondern vielmehr darin, mit dem momentanen Bild vom Stillen in der Gesellschaft umzugehen“, sagt Schäfer. Der Stilltreff möchte dazu beitragen, dass Mütter selbstbewusster werden und mit Selbstverständlichkeit das Stillen als das sehen was es ist, die natürlichste und beste Ernährung für ihr Baby.

Der Stilltreff findet jeden 2. Mittwoch im Monat von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Familienzentrum Hemmoor (Oestinger Weg 19) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Anstehende Termine:
08.August 2018