DRK Shop Hemmoor überraschte hilfsbedürftige Kinder und Eltern zu Weihnachten.

Viele Jahre gab es bisher beim DRK Shop Hemmoor die Wunschzettelaktion, wo jeder Besucher des DRK Shops Hemmoor sich bereits vorher ein Geschenk wünschen durfte.

Dieser Wunsch wurde dann mit Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK Shops, der Ortsvereine und des Kreisverbandes so gut wie möglich erfüllt. In diesem Jahr hatten sich die Mitarbeiter des DRK Shops unter Leitung von Dagmar Schneeclaus etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Es gab nicht wie gewohnt die Wunschzettelaktion sondern alle wurde eingeladen kostenlos am „Lille Kartoffler Figurentheater“ im DRK Kindergarten im Kastanienweg teilzunehmen. Puppenspieler Mathias Kuchta war weit angereist um seine Neuinszenierung „Rapunzel“, das Märchen der Gebrüder Grimm vom wunderschönen Mädchen Rapunzel, mit seinen lebensechten Puppen (Mitglieder des Theaterensembles) vorzuführen. Während der Vorführung wurden die Kinder aber auch die Erwachsenen immer wieder mit in das Märchen einbezogen was ihnen sehr viel Spaß und Freude bereitete. Mathias Kuchta ist mit sehr viel Engagement dabei und versetzte sich selbst in die Lage der Puppen. Nach seiner einstündigen Märchenaufführung durften alle Kinder mit seinen Puppen sprechen und sie auch gerne anfassen. Zum Abschluss gab es vom DRK Shopf ür alle Anwesenden eine Tüte mit selbstgebackenem Laugengebäck und einem Getränk. Gesponsert wurde diese Aktion, die bei allen Teilnehmern sehr gut ankam, vom DRK Shop Hemmoor.