Große Spende

Auch in Hemmoor im DRK-Shop gab es eine anonyme Spende für hilfsbedürftige Bürger.

Jeden Dienstag und jeden Freitag in der Woche bekommen über 70 hilfsbedürftige Kunden beim DRK-Shop in Hemmoor Lebensmittel für den täglichen Bedarf für ein geringes Entgelt. Von vielen umliegenden Warenhäusern wird die Ware mit einem, eigens dafür vorhandenen Kühlwagen, zusammengeholt. Ehrenamtliche Helfer sortieren die Waren und bauen alles in einem Raum im DRK Familienzentrum Hemmoor fachgerecht für den „Verkauf“ auf. Am Freitag vor dem dritten Advent gab es für alle eine Riesen Überraschung. Die Ostener Hökerstube, wo jedermann einkaufen kann für den guten Zweck, spendete allen hilfsbedürftigen zum Weihnachtsfest Lebensmittel im Wert von 500 Euro. Selbst Dagmar Schneeclaus, die Leiterin des DRK-Shops und die ehrenamtlichen Mitarbeiter waren sehr überrascht und freuten sich riesig, dass sie durch diese tolle Sachspende allen hilfsbedürftigen zu Weihnachten eine Freude machen konnten. Die Waren wie zum Beispiel Kaffee, Nudeln, Süßigkeiten, Margarine zum Backen, und mehr kam allen Hilfsbedürftigen zu Weihnachten zugute. Alle Kunden und Mitarbeiter des DRK-Shops Hemmoor bedanken sich auf diesem Wege bei der Ostener Hökerstube, die allen hiermit eine große Freude bereitet hat.