Über uns

ManV in Midlum

Am 27 Juli 2019 um 18:38 Uhr gingen unsere Melder auf. In der Meldung stand, dass in Midlum ein Massenanfall von 25 oder mehr Verletzten zu erwarten sei.

Alle zur Verfügung stehenden Rettungsmittel des Landkreises Cuxhaven waren unmittelbar auf dem Weg zur Einsatzstelle. Unwissend, was uns erwarten würde, besetzten wir unseren Rettungswagen und fuhren mit drei Kameraden los. Vor Ort brannte ein Feld. Die Flammen drohten, auf den Campingplatz Kransburger See überzugreifen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Brandgefahr musste der Campingplatz evakuiert werden. Insgesamt wurden 68 Verletzte von uns behandelt, sieben mussten ins Krankenhaus transportiert werden. Für uns gab es keinen Transport. Um 21:50 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

zurück zur Übersicht