Über uns

Sommer, Sonne, Sand und Mee(h)r

In der Saison besetzt die Bereitschaft Cuxhaven nicht nur die Strandstationen in der Grimmershörnbucht, am Strandhaus Döse, in Duhnen und Sahlenburg sondern sichern auch die sportlichen Veranstaltungen im Stadion am Meer in Duhnen ab.

Ein Wochenende stand der Mahrenholz Beachvolleyball Cup auf dem Plan.
Von Freitag bis einschließlich Sonntag besetzten wir unseren Erste-Hilfe Container am Stadion, um die Spieler und Zuschauer bei etwaigen Zwischenfällen medizinisch versorgen und beraten zu können. Kleinere Verletzungen wurden von uns sandsicher verpackt, damit die Spieler ihr Team weiter unterstützen konnten, und auch der ein oder andere Stich wurde bei uns kühlend versorgt. Insgesamt blieb es für uns glücklicherweise verhältnismäßig ruhig, sodass wir ein paar der 140 Mannschaften beim Spielen auf dem Centre Court beobachten und anfeuern konnten.

zurück zur Übersicht