Über uns

Hoher Besuch

Am Freitag, den 21.06.2019, besuchte Heimatminister Horst Seehofer im Rahmen seiner Sommerreise Cuxhaven.

Im Kreishaus führte er Gespräche und diskutierte mit geladenen Gästen über die Anliegen der hiesigen Bevölkerung. Wir waren für die medizinische Absicherung mit 4 Helfern und Rettungswagen (RTW) vor Ort. In seiner Begrüßung sagte der Minister an uns gewandt, er sei froh dass wir da seien - er selbst habe den Rettungsdienst schon in Anspruch nehmen müssen. Allerdings hoffe er, dass wir diesmal nichts zu tun bekämen. So war es auch, die Veranstaltung verlief ruhig und als Seehofer um 14.30 Uhr das Kreishaus verließ, verabschiedete er sich ebenfalls persönlich bei uns, verbunden mit dem Dank für unseren Einsatz. Denn auf der Veranstaltung wurde mehrfach die notwendige Stärkung des Ehrenamtes angesprochen.

zurück zur Übersicht