Erika Thomsen 50 Jahre in der Bereitschaft Cuxhaven

Die „Alte-Sack"-Girlande, die von Freunden und Nachbarn heimlich vor der Haustür aufgehängt wird, sehen wir vor den meisten Häusern irgendwann stehen.

Der Kranz, mit der vergoldeten 50 zum Hochzeitstag ist im Vorgarten hingegen deutlich seltener zu sehen. Und auch der silberne Blutspendeausweis der zeigt, dass man seit 50 Blutspenden auf das Deutsche Rote Kreuz vertraut, ist eher eine Rarität. Deswegen freut es uns umso mehr, dass Erika seit 50 Jahren dem DRK Cuxhaven mit Rat und Tat beiseite steht. Ob Blutspende, Sitzwache im Krankenhaus und Pflegeheim, Tätigkeiten in der Bereitschaft oder Unterstützung des Hausnotrufs. Erika ist überall dabei „aus Liebe zum Menschen“ und das macht sie wahrlich gut. Für 50 Jahre Engagement reicht keine Girlande, kein Kranz, kein silberner Ausweis und auch kein Artikel in der „Wir vom DRK“. Deswegen bleibt uns nur zu sagen: „Von Herzen vielen Dank, liebe Erika!“.