Archiv 2014

Über uns >> Archiv 2014


Erste-Hilfe auch für die Jugendlichen

Vor fünf Jahren wurde in Hollen das Jugendrotkreuz gegründet.

...mehr

Senioren-Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg

Mitten in der Adventszeit fand unsere Weihnachtsfeier für die Generation "60 Plus" in der Gemeinde Hechthausen statt.

...mehr

Guter Start ins neue Jahr

Zum ersten Blutspendetermin des OV Lamstedt in 2015 kamen 254 Männer und Frauen in die Bördehalle.

...mehr

Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen

Auch auf diesem Weg möchten wir uns bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Altenheims am Schlossgarten sehr herzlich für ihr Engagement, ihre Zeit und Kreativität, die sie den Bewohnern widmen, bedanken.

...mehr

Die Zeit des Ruhestandes – eine neue Herausforderung

Hannelore Brechmacher stellte fast zwei Jahrzehnte lang eine verlässliche Größe in der Cuxhavener DRK-Sozialstation dar.

...mehr

Andacht im Altenheim „Haus am Süderwall“

Pastor Feldtrup nahm sich die Zeit für eine Adventsandacht im „Haus am Süderwall“.

...mehr

20 Jahre DRK-Kita Süderwisch

Freitag, 30.01.15, von 15 bis 17:30 Uhr – Kita live erleben!

...mehr

Früchte-Fasten-Kurs im Haus Am Dobrock

Zum dritten Mal haben Maluna Dagmar Ritter und Andreas Hottendorff im Haus Am Dobrock in Cadenberge einen Früchte-Fasten-Kurs geleitet.

...mehr

Auch in diesem Jahr wurde die Weihnachtsfeier im „Haus am Süderwall“ besinnlich gefeiert

Einen stimmungsvoller Nachmittag mit vielen Weihnachtsgeschichten und Gedichten, die vom Betreuugs- und Pflegepersonal bei Kaffee und Kuchen vorgetragen wurden, erlebten Bewohner und Gäste des Hauses.

...mehr

„Überlandfahrt mit dem Cuxliner“

Wir hatten Glück mit dem Wetter, als wir unsere Überlandfahrt mit dem Cuxliner antraten.

...mehr

Leben trotz(t) Demenz: Großer Zuspruch für DRK-Veranstaltung

Über 60 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer aus der Stadt Cuxhaven und dem Landkreis konnten Traute Haselberger und Marianne Peus am Dienstagnachmittag (20.Januar 2015) in der DRK-Sozialstation in Cuxhaven begrüßen.

...mehr

Die Wingster Flötenkinder waren zu Besuch

Auch in diesem Jahr besuchten die Wingster Flötenkinder die Bewohner des Hauses Am Dobrock.

...mehr

Herbstrückblick Altenheim am Schlossgarten

Im vergangenen Herbst wurde den Bewohnern des Altenheims am Schlossgarten ein bunter Fächer an Veranstaltungen angeboten, da war sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

...mehr

OV Altenbruch würdigte ehrenamtliche Tätigkeit

Um „Dankeschön“ zu sagen , hatte Vorsitzender Wilfried Cremer alle aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsvereines zu einem Kaffeenachmittag eingeladen.

...mehr

76 Spender kamen nach Mittelstenahe

Überfluss wäre zu viel gesagt, aber immerhin 38 Liter Blut wurden "verschenkt".

...mehr

Ein Adventskonzert der besonderen Art

An einem gemütlichen Nachmittag in der dritten Adventswoche gab es im Haus Am Dobrock ein Adventskonzert der besonderen Art.

...mehr

Weihnachten - Zeit für Gemütlichkeit und Dankesworte

Bereits im Spätherbst fragten die ersten Cuxhavener Hausnotrufteilnehmer bei der Leiterin des Hausnotrufs Kirsten Lohse telefonisch an, ob denn auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier in der Meyerstraße stattfinden würde.

...mehr

Gemeinschaftsprojekt mit der Agentur für Arbeit und der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Hemmoor

Wie gelingt der berufliche Wiedereinstieg? Wie kann man Beruf und Familie am besten vereinbaren? Ist der Minijob ein Sprungbrett für das Berufsleben? Und wie sieht es überhaupt mit dem Arbeitsrecht aus?

...mehr

Lüdingworther Kindertagesstätte verabschiedete ihre Kollegin

Ab dem 01.01.2015 geht Rosa Kramer in den wohlverdienten Ruhestand.

...mehr

„Adventzeit“

Die Bastelgruppe um die ehrenamtliche Mitarbeiterin Dagmar Behrens hatte bereits im Verlauf des Jahres eifrig gebastelt.



...mehr

Hausmannskost

Einen deftigen herbstlichen Eintopf, den wünschten sich die Bewohner im Altenheim am Schlossgarten - selbst zubereitet natürlich.

...mehr

Weihnachtsfeier des DRK-Steinau

Am dritten Advent fand die Weihnachtsfeier des Ortsvereins im Gasthaus Voltmann in Altbachenbruch statt.

...mehr

Jeder hat Träume, lasst uns gemeinsam an ihnen arbeiten

Seit Februar lädt das InCa-Organisationsteam immer am letzten Samstag im Monat von 11 - 14 Uhr Interessierte ein, ins Familienzentrum zu kommen, um unterschiedliche Kulturen kennenzulernen und so ein Zusammenwachsen in der Samtgemeinde Hemmoor zu fördern.

...mehr

Bereits jetzt an das Frühlingserwachen gedacht

Die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Otterndorf sind von der Stadt eingeladen worden, am Deich Blumenzwiebeln einzupflanzen, damit sich alle Besucher, Radfahrer und Spaziergänger im nächsten Jahr an der bunten Pracht erfreuen können.

...mehr

Fröhliche Weihnachtsfeier auch in Mittelstenahe

Die Aufführung des Krippenspiels durch die Mittelstenaher Kinder stand im Mittelpunkt der DRK-Weihnachtsfeier.

...mehr

Munteres Programm auf der Weihnachtsfeier in Nindorf

"Die ländliche Provinz verödet" oder "Die Dörfer sterben"

...mehr

Das Näh- und Kreativcafé geht mit neuen Anregungen und Ideen in eine neue Runde

Die Treffen findet ab Januar 2015 4-wöchentlich, jeweils am Samstag von 15 bis 18 Uhr, im Familienzentrum statt.

...mehr

Adventsfeier des Nordledaer DRK

Mit Kerzen, ansprechenden Dekorationen und einem prächtigen Tannenbaum war das Dörphuus für die alljährliche Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Nordleda geschmückt.

...mehr

Ein kunterbunter Vormittag

Jedes Jahr vor den Weihnachtsferien kommen die Schüler der Grundschule Cadenberge und besuchen die Bewohner im Haus Am Dobrock.

...mehr

Vortrag: „Leben trotz(t) Demenz“

Zum öffentlichen Vortrag „Leben trotz(t) Demenz“ von Marita Mauritz lädt das Rote Kreuz am Dienstag, dem 20.1.2015 um 15.00 Uhr in die DRK-Sozialstation, Meyerstr. 49 in Cuxhaven ein.

...mehr

Alle Jahre wieder …

… durchzieht der Duft von frischem Kaffee die Stadthalle in Otterndorf und eine liebevoll erstellte Tischdekoration sowie Tannenarrangements sorgen für ein weihnachtliches Ambiente.

...mehr

In der Weihnachtsbäckerei

Viele kleine Weihnachtsbäcker aus der DRK-Kita Lüdingworth fuhren an einem Vormittag mit dem Bus nach Nordholz, um bei der Bäckerei Kraßmann viele leckere Plätzchen zu backen.

...mehr

Jahresabschlussweihnachtsbingofeier

Otterndorfer Kartenspieler in gemütlicher Runde.

...mehr

Stimmungsvolle Feier beim DRK in Neuhaus

Am 3. Advent hatte der DRK-Ortsverein Neuhaus (Oste) zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier in die Grundschule eingeladen.

...mehr

Weihnachtsbäckerei

Plätzchenduft zogt durch die Flure im Altenheim am Schlossgarten.

...mehr

Große Freude bei den Belumer Deichpiraten

Zum 14. Mal fand am 1. Advent bei tollem Winterwetter der Weihnachtsmarkt auf dem Belumer Dorfplatz statt.

...mehr

Weihnachtsmarkt im und um das „Haus am Süderwall“

Am 1. Advent wurden die Türen und Tore vom „Haus am Süderwall“ wieder weit geöffnet und alle Bewohner wie auch Gäste herzlich eingeladen, um gemeinsam den Advent und die herannahende Weihnacht zu feiern.

...mehr

Alle Jahre wieder ...

... wird in der DRK-Kindertagesstätte Otterndorf fleißig gebacken.

...mehr

„Macht hoch die Tür“

... stimmte in Kohrs Gasthof in Abbenseth der vollbesetzte Saal gemeinsam an.

...mehr

Familienangebote prägten das Novemberprogramm

Keine Gedanken um die Freizeitgestaltung mussten sich Familien im ungemütlichen Monat November machen.

...mehr

Mal besinnlich, mal heiter

Ein abwechslungsreiches Programm wurde den Gästen, darunter Lamstedts Bürgermeister Manfred Knust und Pastor Dominik Wolff, auf der Seniorenweihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins in der festlich geschmückten Bördehalle geboten.

...mehr

DRK-Kindertagesstätte Osten begeisterte bei drei Auftritten

Die aktiven Eltern der DRK-Kindertagesstätte Osten begleiteten ihre Kinder bei allen Aktionen.

...mehr

Weihnachtsstimmung überall

„Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen“

...mehr

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Kulturdiele

Die erste Vorsitzende Erika Poppe konnte 77 Personen begrüßen, darunter Pastorin Heike Mangels, die Ehrenvorsitzende Inge Lemcke, von der Stadt Siegfried Meinusch und Bewohner aus dem Heim „Haus der Pflege“.

...mehr

Das Cadenberger DRK dankte langjährigen Mitgliedern im vorweihnachtlichen Rahmen

Der DRK-Ortsverein hatte zur Weihnachtsfeier seine Mitglieder und alle Bürger der Gemeinde eingeladen.

...mehr

Festliche Vorweihnachtsstimmung in Kehdingbruch

Wie in den Jahren zuvor haben der DRK-Ortsverein Kehdingbruch und die ev.Kirchengemeinde gemeinsam ihre Weihnachtsfeier für Alt und Jung ausgerichtet.

...mehr

Großes Weihnachtsbasteln im Haus am Süderwall

Die Bewohner des Hauses freuten sich sehr, als die Kinder der JRK-Gruppe Otterndorf zum Weihnachtsbasteln kamen.

...mehr

Ohren- und Gaumenschmaus am zweiten Advent

Wie in jedem Jahr, kam auch diesmal der Oberndorfer Shantychor zum Seniorenheim Haus Am Dobrock.

...mehr

Musikalisches Programm

Auf der Weihnachtsfeier des DRK-Ortsvereins Bülkau konnte die 1. Vorsitzende Giesela Brase 120 Besucher begrüßen, darunter den Bürgermeister Manfred Schmitz, den Pastor Klaus Volkhardt, die Ehrenvorsitzende Käthe Eggers und den Ehrenortsbrandmeister Fritz Eggers.

...mehr

Jugendrotkreuz Hemmoor bescherte Senioren im Haus der Pflege

Viele Stunden verbrachte das Jugendrotkreuz Hemmoor unter Leitung von Jürgen und Sascha Lange damit, für Senioren im "Haus der Pflege" schöne kreative Weihnachtsgeschenke zu basteln.

...mehr

Großes Jubiläum

Im vergangenen November freuten sich die Mitarbeiter des Altenheims am Schlossgarten sehr, dem Bewohner Herrn Krüss zu seinem 100sten Geburtstag gratulieren zu können.

...mehr

Ortsverein Warstade Weihnachtsfeier

DRK Ortsverein Warstade hatte über 100 Gäste bei der Weihnachtsfeier.

...mehr

Adventsfeier in Lüdingworth

Traditionell veranstaltete die Kirchengemeinde Lüdingworth und der DRK-Ortsverein gemeinsam eine Adventsfeier für die Senioren.

...mehr

Ausflug zum Bremer Weihnachtsmarkt

Der Cadenberger Ortsverein fuhr am 02.12.2014 mit 18 gutgelaunten Mitfahrern zum Bremer Weihnachtsmarkt.

...mehr

Weihnachtsfeier an der Oste

Der DRK Ortsverein Oberndorf veranstaltete für seine Mitglieder und älteren Einwohnern Oberndorfs eine Weihnachtsfeier im Gasthaus Zur Sietwende Niederstrich.

...mehr

Wiehnachtsfier op Platt

Zur Weihnachtsfeier der Plattdeutschen Gruppe trafen sich 25 Damen im Hotel zum weißen Ross in Cadenberge.

...mehr

Bundesweiter Vorlesetag

Am 21. November fand der bundesweite Vorlesetag auch im Seniorenheim Haus Am Dobrock statt.

...mehr

Weihnachtsfeier im Haus am Dobrock

Mit einem vom Haus am Dobrock wunderschön geschmückten Tannenbaum konnten die Besucher des Seniorennachmittags ihre Weihnachtsfeier ausrichten.

...mehr

Vorweihnachtszeit im Kindergarten Kastanienweg

Ach, wie war die Freude groß, Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür.

...mehr

DRK Kita Sahlenburg in der Mitte des Geschehens

Ende November öffnete der „Nikolausmarkt“ in Sahlenburg wieder seine Pforten.

...mehr

Massagetag für Mitarbeiter

Als besonderes Bonbon für seine MitarbeiterInnen hat das Haus Am Dobrock kürzlich auf Anregung des Heimleiters einen Massagetag organisiert.

...mehr

135 Blutspender beim Hechthausener DRK

Zum 4. und letzten Blutspendetermin in diesem Jahr konnten die Vorsitzende Annegret Breuer und Monika Blohm als Leiterin der Blutspende in Hechthausen insgesamt 131 Wiederholungsspender und 4 Erstspender begrüßen.

...mehr

Verspäteter Nikolaus

Große Freude herrschte kürzlich bei den Kleinsten in der DRK-Kita Neuenkirchen.

...mehr

Besinnliche Adventsfeier der Senioren

"Schon wieder ist ein Jahr vergangen", resümierte Samtgemeindebürgermeister Dirk Brauer auf der Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Osten und wünschte alles Gute zum Jahreswechsel.

...mehr

Das ultimative Kochbuch Blutspende!

Ehrenamtliches Engagement für unsere Blutspende

...mehr

Lichterfest in der DRK-Kindertagesstätte Franzenburg

Zum zweiten Mal veranstaltete das Team dieses zauberhafte Fest.

...mehr

Scheckübergabe in der Kita

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhielten die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Armstorf.

...mehr

Auch in puncto Sicherheit ein wahrer Gewinn

Neue Fahrzeuge für die Bereitschaft Nordleda.

...mehr

DRK-Kita Kastanienweg in Hemmoor nimmt am bundesweiten Vorlesetag teil

Jeden 3. Freitag im November findet der bundesweite Vorlesetag in Deutschland statt.

...mehr

DRK- Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Neuenkirchen

Der 2. Adventssonntag ist traditionell der Termin für die Adventsfeier in Neuenkirchen.

...mehr

Jugendrotkreuz Hemmoor präsentierte sich auf dem Weihnachtsmarkt

Den ganzen Sommer über hatten Mitglieder aus den DRK-Ortsvereinen Warstade und Basbeck reichlich gestrickt und gebastelt.

...mehr

Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen der Sozialstation Hemmoor

Bei älteren oder erkrankten Menschen tritt zunächst nicht zwingend ein Hilfebedarf im Bereich der persönlichen Grundpflege (Körperpflege, Unterstützung bei der Ernährung, Hilfe bei der Mobilität) auf.

...mehr

100. Blutspende

Zum vierten und letzten Blutspendetermin in diesem Jahr konnten insgesamt 68 Wiederholungsspender und 3 Erstspender begrüßt werden.

...mehr

Brod'n Klüten für Blutspender

Sondertermin des Ortsvereins Otterndorf am 30.12. verwöhnt den Gaumen.

...mehr

Konzert im Altenheim "Haus Bartholomäus"

Die schöne Zeit der Vorfreude bis zum Heiligenabend verkürzte die Armstorfer Gitarrengruppe den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrum Haus Bartholomäus in Lamstedt.

...mehr

Kochen mit dem DRK

Ade Hotel Mama - Wir kochen selber!

...mehr

In Armstorf wurde die 100-er Marke wurde überschritten

Blutspenden ist ganz anders, als viele Menschen sich das vorstellen.

...mehr

Gemütliche Nachmittage zu jeder Jahreszeit!

Die ehrenamtlichen Besuchsdienste der DRK-Ortsvereine Cadenberge, Neuhaus, Wingst und Warstade kommen abwechselnd jeden Dienstagnachmittag in das Seniorenheim Haus Am Dobrock.

...mehr

Gedichte, Sketche und Gemütlichkeit

Traditionelle Adventsfeier in Hollen

...mehr

Blutspende und Venenmessung in Osten

Die Veranstalter waren sehr zufrieden mit der Resonanz auf den Blutspendetermin in Osten.

...mehr

Auf einem guten Weg zur Garten- und Aktionswiese für Jung und Alt

Gerade mal acht Monate ist es her, dass das DRK-Familienzentrum Hemmoor eine Spendensumme von 5000 Euro von Airbus in Stade erhielt.

...mehr

DRK-Bereitschaften Cadenberge und Hemmoor beim Ortsverein Ihlienworth tätig.

Der DRK-Ortsverein Ihlienworth beteiligte sich am dortigen Weihnachtsmarkt.

...mehr

49 Jahre Schatzmeisterin!

Erika Kruse (DRK Hechthausen) wird verabschiedet.

...mehr

Und plötzlich kam alles anders …

Der Sankt-Martins-Umzug vom Cadenberger Kindergarten schaute wie jedes Jahr im Seniorenheim Haus Am Dobrock vorbei.

...mehr

Stimmungsvoller Weihnachtsbasar des DRK-Ortsvereins

In Lamstedt ist er seit mehr als drei Jahrzehnten längst zu einer kleinen Tradition geworden.

...mehr

Blutspende am Martinstag

Am 11.11.2014 fand unser 4. Blutspendetermin des Jahres 2014 statt.

...mehr

Vorweihnachtszeit in der Kita-Armstorf

Wie fühlt es sich an, Stutenteig zu kneten und klebt Zuckerguss wirklich Lebkuchen zusammen?

...mehr

Plattdeutsches Theater im Haus am Süderwall

Am 15. November hieß es wieder „Vorhang auf“ für die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Otterndorf.

...mehr

Tupper-Party war gestern – Erste-Hilfe-Party ist heute!

Wollen Sie im Ernstfall das Richtige tun?

...mehr

Weihnachtsfeier des DRK Ortsvereines Basbeck war sehr gut besucht.

Kürzlich fand im Osteland Festhaus Osten die große Weihnachtsfeier für Senioren aus Basbeck und Umgebung statt.

...mehr

Große Auswahl beim DRK-Basar in Neuenkirchen

Ein vorweihnachtlicher Treffpunkt im Dorfgemeinschaftshaus in Neuenkirchen ist alljährlich der Adventsbasar.

...mehr

15 Jahre Notfalldarstellung Cuxhaven

Für Teenager eher unüblich, feierte das Maskottchen der Notfalldarstellung Cuxhaven, Schaf ELSBETH, seinen 15. Geburtstag ganz ruhig und stürzte sich stattdessen in die Arbeit.

...mehr

Vorweihnachtlicher Seniorenachmittag im DRK-Familienzentrum Hemmoor.

Dort fand kürzlich eine große Adventsfeier sowohl für alle Senioren aus Hemmoor und Umgebung als auch für die Gäste der von Thorsten Schorrer geleiteten Tagespflege statt.

...mehr

Bücher sind Freunde

Im Rahmen dieses Buchprojektes hatte die DRK-Kindertagesstätte in Lamstedt kürzlich einen besonderen Gast.

...mehr

Elterncoaching in der Jugendhilfestation Otterndorf

Seit Anfang Oktober trafen sich motivierte und engagierte Eltern wöchentlich zum Elterncoaching.

...mehr

Freude über viele Ehrungen

Der Wingster Uwe Simon war mit der 145. Eintragung in den Spenderausweis die absolute Nr. 1 unter den 248 Freiwilligen, die zum vierten Aderlass des DRK Lamstedt in die Bördehalle kamen.

...mehr

„Es weihnachtet sehr“

Auch wenn das Wetter derzeit noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen lässt, laufen in der DRK-Kindertagesstätte Otterndorf trotzdem alle Vorbereitungen für den Dezember.

...mehr

Forschen macht Spaß

Die DRK-Kindertagesstätte Otterndorf ist jetzt zum „Haus der kleinen Forscher“ ernannt worden.

...mehr

Neue Wege gehen

Leitungswechsel in der Jugendhilfestation Cuxhaven-Ritzebüttel

...mehr

Die 100ter Marke wurde überschritten beim Blutspenden in Armstorf

Blutspenden ist ganz anders, als viele Menschen sich das vorstellen.

...mehr

Tagesgruppe Cadenberge on Tour

Jedes Jahr zum Ende des Schuljahres macht die Tagesgruppe Cadenberge eine einwöchige Gruppenfreizeit.

...mehr

Dienst am Boxring

Einmal im Jahr organisiert Gerhard Schlichting, Leiter des Veranstaltungszentrum Cuxhaven, eine Boxnacht in der Kugelbakehalle.

...mehr

Glück im Spiel!

Und wieder erfreuten sich die Bewohner des Hauses Am Dobrock am Bingo-Nachmittag in Cadenberge.

...mehr

Die lebensrettende Geschenkidee zu Weihnachten

Verschenken Sie zum Fest einen Gutschein, der Leben retten kann!

...mehr

Letzter Blutspendetermin für das Jahr 2014

Bei vier Terminen wurden 262 Blutspenden erzielt.

...mehr

Gespensterjagd in der Kita-Franzenburg

Am 31.Oktober 2014 trafen sich dort viele kleine Gespenster, Hexen und Skelette, um zusammen mit den Erzieherinnen Jennifer Sarrach, Lisa Peterke und Ute Weinert auf Gespensterjagd zu gehen.

...mehr

„Stadtrundfahrt mit dem Cuxliner“

Die Bewohner konnten eine ganz eigene vom Altenheim am Schlossgarten ausgehende Stadtrundfahrt erleben. .

...mehr

Kinder der DRK-Kita Süderwisch bauen ein Spielhaus aus Tetra-Paks

Zwei Monate sammelten Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Cuxhavener DRK-Kindertagesstätte Süderwisch sowie die Mitarbeiterinnen der Sprachwerkstatt Cuxhaven leere Tetra-Paks.

...mehr

Das Große Stricken

Das vierte Jahr in Folge riefen der Hersteller Innocent und das DRK wieder zur Aktion "Das Große Stricken" auf.

...mehr

Modenschau im „Haus am Süderwall“

Der Tagesraum verwandelte sich an diesem Tage zum Laufsteg für die Damen vom Otterndorfer Ortsverein, da sie auch dieses Mal wieder mit viel Engagement und Freude als Models für die Mode aus Hamburg fungierten.

...mehr

Ein Skorpion zu Gast in der Kita Armstorf

Pastor Peter Seydell und seine Ehefrau Imme Koch-Seydell aus Lamstedt staunten nicht schlecht, als sie nach ihrer Urlaubsreise die Koffer auspackten und einen kleinen schwarzen Skorpion in ihren persönlichen Sachen entdeckten.

...mehr

Toller Hoftag für die Jüngsten aus der DRK-Kita Lüdingworth

Unsere Kita-Kinder wurden von Volker und Uta Kamps aus Lüdingworth eingeladen, einen Vormittag auf ihrem Hof zu verbringen und Apfelsaft herzustellen.

...mehr

Der Mond ist aufgegangen

An einem Samstag im Oktober kamen die Geigenkinder mit ihrer Lehrerin Frau Strieswald zum zweiten Mal zu den Bewohnern des Seniorenheimes „Haus am Süderwall“, um sie mit ihren musikalischen Darbietungen zu erfreuen.

...mehr

Heiligabend für Alleinstehende und Einsame

Organisationsteam im „Vorbereitungsfieber“

...mehr

Tanzfreizeit 2014 in Goslar

Unsere gemeinsamen Tage in Goslar im Haus am Steinberg haben uns wieder viel Freude gemacht.

...mehr

Sieben Erstspender

Beim dritten Blutspendetermin in Bülkau hatte sich der DRK-Ortsverein etwas Besonderes einfallen lassen.

...mehr

Premiere bei der DRK-Theatergruppe in Nindorf

Den ganzen Sommer haben die Laienspieler der DRK- Theatergruppe für den Dreiakter „........und oben wohnen Engel“ geprobt.

...mehr

Sozialstation Cuxhaven bietet Serviceangebote

Yoga für Demenzkranke und deren Angehörige als Pilotprojekt im September gestartet.

...mehr

Tagesfahrt zur Hallig Hoge

Die diesjährige Tagesfahrt des Ortsvereins Westersode führte nach Nordfriesland.

...mehr

10 Erstspender bei der Blutspende in Hemmoor

Kürzlich fand im DRK-Familienzentrum Hemmoor das alljährliche Blutspenden des DRK-Ortsvereines Althemmoor statt.

...mehr

Es geht wieder los

Die Armstorfer stehen in den Startlöchern.

...mehr

Pilgern auf dem Jakobsweg

Der Jakobsweg ist nicht nur für religiöse Pilger geeignet, sondern spricht generell jeden Wanderer oder Abenteuerlustigen an.

...mehr

Stimmungsvolle Basteleien zum Advent und für die Weihnachtszeit

Am Samstag, dem 22.11.2014, von 11.00-14 Uhr, lädt das Familienzentrum Familien zum gemeinsamen Kreativsein ein.

...mehr

Ein Ausflug zum Familienzentrum

Jugendhilfestation, Ortsvereine, Tagespflege, Ehrenamt und Hauptamt - das sind nur ein paar Begrifflichkeiten, die im Kontext mit der Arbeit im Familienzentrum Hemmoor zu nennen sind.

...mehr

"Vorhang auf" in Ihlienworth

Es war ein sehr schöner Ausflug für die Bewohner des „Hauses am Süderwall“.

...mehr

Weil der Sommer so schön war

Unsere Hortkinder der DRK-Kita Friedrichstraße hatten in diesem Jahr sehr häufig hitzefrei.

...mehr

Rund um die Knolle

Beim Kartoffelfest in der Kita Wilhelminenstraße, das am 11.10.2014 gefeiert wurde, konnten große und kleine Kartoffelfans noch viel Wissenswertes rund um die Knolle lernen und sehen.

...mehr

Großaufgebot an DRK-Kräften aus Hamburg Bergedorf und Hemmoor übte den Ernstfall.

Kürzlich meldete der Bereitschaftsleiter der Kreisbereitschaft Land Hadeln an die DRK-Bereitschaften seines Bezirks, dass ein Zug des DRK-Katastrophenschutzes Hamburg Bergedorf unter Leitung des Kreisbereitschaftsleiters Helge Utecht mit ca. 50 Einsatzkräften nach Hemmoor zum DRK-Familienzentrum zu Besuch komme.

...mehr

Stadtschreiberin besuchte „Haus am Süderwall

Auf den Besuch von Renate Schoof, der Stadtschreiberin von 2008, waren die Bewohner des Hauses alle sehr gespannt.

...mehr

Was ist eigentlich Kunst?

Wie entsteht Sie und welchen Anteil hat die Natur an der Entstehung von Kunst?

...mehr

Zaches & Die Grenzgänger - ein Event für die Familie zusammen mit dem DRK-Familienzentrum

Lange ist es her, doch endlich veranstaltet der Culturkreis Hemmoor e.V. in Kooperation mit dem örtlichen DRK wieder etwas für Kinder!

...mehr

Aktivitäten in der DRK-Kindertagesstätte in Osten

Die Leiterin der DRK-Kindertagesstätte Osten Gabriela Deuter und ihr Team freuen sich über eine gute Beteiligung bei den Veranstaltungen.

...mehr

Gelungener Ausflug des OV Bülkau

Erst die Info, dann dass Essen.

...mehr

Johann-Heinrich-Voß Schule jetzt mit Schulsanitätern

Endlich konnte Peter Hoppe, Schulleiter der JHV-Realschule, seine eigenen Schulsanitäter beglückwünschen.

...mehr

77 Blutspender in Neuenkirchen

Zum 4. Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Neuenkirchen in diesem Jahr kamen 77 Blutspender, davon 2 Erstspender, ins Dorfgemeinschaftshaus.

...mehr

Wir gratulieren!

Die frohe Nachricht hatte sich im "Haus Am Dobrock" schnell herumgesprochen.

...mehr

Die Geflügelausstellung im „Haus am Süderwall“ war wirklich sehenswert für Alt und Jung!!!

Auch in diesem Jahr war wieder reger Betrieb in unserem Hause, als die Besucher zur Geflügel- und Ernteausstellung kamen.

...mehr

Die Betreuung der Blutspender verbessern

Ehrenamtliche DRKler optimieren ihre Blutspendetermine

.

...mehr

Shopping in Bremen

Die DRK-Ortsvereine Warstade und Basbeck planen, am 19. November 2014 in den Weserpark nach Bremen zu fahren.

...mehr

Mitarbeiter in neuem Gewand

Überall, wo man hinsah, schaute man in erwartungsvolle, fröhliche Gesichter.

...mehr

Tierisches Projekt in der Kita Armstorf

Die Kinder der DRK-Kindertagesstätte in Armstorf kennen sich jetzt beim Thema Wolf aus.

...mehr

Solferino

Während ihres Urlaubs am Gardasee machten Rolf-Dieter und Marita Müller einen Abstecher nach Solferino.

...mehr

Blutspendetermin mit Luftballonweitflug für die Kinder war ein toller Erfolg

Gespannt gingen die Blicke am 14.08.2014 gen Himmel, ob die Ballone es über die Elbe schaffen, wie weit der Wind sie wohl tragen würde, ob es eine Rückantwort geben würde und, und.

...mehr

Die Elbemusikanten zu Gast im „Haus am Süderwall“

Die Bewohner freuten sich sehr, dass die Elbemusikanten auch in diesem Herbst wieder zu Besuch bei uns im Hause waren.

...mehr

Im „Haus am Süderwall“ waren die Hundewelpen los!!!

Frau Scheer, Colli Züchterin aus Ihlienworth, brachte vier süße kleine Hundewelpen im Alter von sechs Wochen ins Haus.

...mehr

Bei den Landfrauen drehte sich auf dem Landfrauenmarkt in Ihlienworth alles um den Kürbis

... bei den Mitarbeiterinnen des Deutschen Roten Kreuzes um die Gesundheit der Marktbesucher.

...mehr

Das musikalische Ehepaar Lengner zu Gast im „Haus am Süderwall“

Die Bewohner des „Hauses am Süderwall“ haben sich sehr über diesen höchst musikalischen Besuch des Ehepaares Lengner gefreut.

...mehr

Angehörigenabend

Am 12.09.2014 hatte das Haus Am Dobrock alle Angehörigen seiner Bewohner zu einem Angehörigenabend eingeladen.

...mehr

Was ist eine „DRK-Schwesternschaft“?

In unserer Gegend ist diese Gliederung des DRK weitgehend unbekannt.

...mehr

Ehemalige Spielkreisbetreuerinnen besuchten die Kita Armstorf

Sie haben zwar ihre aktive Tätigkeit in den Spielkreisen des Landkreises Cuxhaven beendet, aber zum "alten Eisen" gehören sie immer noch nicht.

...mehr

Voller Energie ins Kochvergnügen

Unter diesem Motto starteten 13 Frauen des Ortsvereins Cadenberge in die EWE-Küche nach Cuxhaven.

...mehr

Werner Stüben spendet zum 135. Mal sein Blut

Zum dritten Blutspendetermin dieses Jahres konnte der DRK-Ortsverein Ihlienworth insgesamt 94 Spender, darunter drei Erstspender, begrüßen.

...mehr

Großes Seniorenfrühstück im DRK Familienzentrum Hemmoor.

Fast 80 Senioren nahmen kürzlich am großen Frühstücksbuffet der DRK-Ortsvereine Warstade und Basbeck teil.

...mehr

DRK-Ortsverein Osten sagt "Danke" an alle Helfer

Vielfältige Hilfe bekam der DRK-Ortsverein wieder von seinen ehrenamtlichen Helfern im vergangenen Jahr.

...mehr

Erste Hilfe für Kinder bei der Ferienpassaktion des DRK-Ortsvereins Ihilienworth

Der DRK-Ortsverein Ihlienworth beteiligte sich auch in diesem Jahr mit einem Erste-Hilfe-Kurs für Kinder an der Ferienpassaktion der Samtgemeinde Land Hadeln.

...mehr

DRK-Bereitschaft Hemmoor erhielt ein AED-Gerät vom DRK-Ortsverein Warstade

Ein großer Wunsch der DRK-Bereitschaft Hemmoor ging in dieser Woche in Erfüllung.

...mehr

Gute Laune mit den Elbmusikanten

Ein voller Saal ist garantiert, wenn die Elbemusikanten im MarC 5 in Cadenberge zu Gast sind.

...mehr

DRK Bereitschaften bei 2 Großfeuern im Einsatz.

Gleich zweimal innerhalb einer Woche musste die DRK-Bereitschaft Hemmoor zu Großbränden ausrücken.

...mehr

Ausflug in Vergangene Zeiten

Anfang September traf sich der Ortsverein Steinau zur diesjährigen Tagesfahrt.

...mehr

Blutspende in Steinau

Bei der letzten Blutspende des DRK Steinau/Odisheim wurden folgende Spender mit einem Präsent geehrt:

...mehr

Zauberhafte Puppen

Der Besuch in der Puppenstube war für die Bewohner des „Hauses am Süderwall“ wie eine kleine Reise in die Vergangenheit und in die eigene Kindheit.

...mehr

Per Rad nach Bremervörde

Das Wingster DRK machte sich vom 12. bis zum 14. September mit 23 Radlern auf den Weg nach Bremervörde.

...mehr

Seniorengerechtes Wohnen in Otterndorf

Idyllisch im Herzen der Stadt Otterndorf am ruhigen Stadtpark und dem malerischen Süderwall angrenzend gelegen, bietet dieses Haus ideale Rahmenbedingungen für ein erholsames, angenehmes Wohnen im Alter.

...mehr

Durch „Multifamilientherapie“ mehr Nachhaltigkeit in Pädagogik und Therapie

Jugendhilfestation Otterndorf der DRK Cuxhaven/Hadeln organisiert sich in neuer „Bundesarbeitsgemeinschaft für Multifamilientherapie in e.V.“

...mehr

Das Konzept der Offenen Arbeit mit Kindern unter drei Jahren

Durch den Anbau neuer Räumlichkeiten, beschäftigt uns dieses Thema ganz besonders, da in diesen Räumlichkeiten eine neue altersgemischte Gruppe mit Krippenplätzen ihr zweites Zuhause gefunden hat.

...mehr

Sport und Spaß

Ein sportliches Angebot, wobei der Spaß im Vordergrund steht, sollte mindestens einmal im Jahr stattfinden...

...mehr

Grundsätze des DRK in Theorie und Praxis

Für die Lehrgangsteilnehmer waren es informative Stunden: Das DRK-Einführungsseminar.

...mehr

Spende für die Hospizarbeit

Das erste Sommerfest des DRK-Ortsvereins Wingst e.V. Anfang Juni diesen Jahres, war ein voller Erfolg.

...mehr

Wellness für die Hände

Bei der Handpflege im Cuxhavener Altenheim am Schlossgarten haben die Bewohner bei entspannter Musik den Duft des Schaumbades sowie das Eincremen und Massieren der Hände genießen können.

...mehr

Backen im Rahmen der Ferienpaßaktion Hemmoor

OV Basbeck und die Kinder schaffen wahre Kunstwerke

...mehr

Diamantene Hochzeit im Haus Am Dobrock

Sonnenschein wie vor 60 Jahren....

...mehr

Der Suchdienst des DRK Cuxhaven feierte sein Sommerfest

Obwohl das bereits vorbereitete Sommerfest in diesem Jahr wegen einer Unwetterwarnung kurzfristig vom Samstag, den 26.07. auf Sonntag, den 27.07. verschoben werden musste, fanden doch 30 aktive ebenso wie ehemalige Helferinnen und Helfer den Weg zu Marlis Huusmanns gemütlichem Garten.

...mehr

Alle zwei Jahre in Lüdingworth

Am 30.08.2014 fand in Lüdingworth wieder das Dorffest "Ründ üm de Kark" statt.

...mehr

Sommerferien im Hort Hemmoor

In den Sommerferien war ganz schön was los bei uns im Hort.

...mehr

Freude an der Bewegung

Neben den Kaffeenachmittagen erfreute sich das Gymnastikangebot im Cuxhavener Altenheim am Schlossgarten mit sehr großer Beliebtheit.

...mehr

Endlich wieder mal im Zoo!

Seniorenheim Haus am Dobrock organisiert eine Ausflugsfahrt...

...mehr

Back- und Spieletag in Hollen

Musikalische Einstimmung mit Michael Schwieger auf einen wunderschönen Tag in Hollen

Neues Programm beim DRK....

...mehr

Neue Attraktionen im Außenbereich

Am 30.07.2014 wurden die zukünftigen Schulkinder beim Sommerfest verabschiedet.

...mehr

Ein Tänzchen in Ehren, kann niemand verwehren

Die Stimmung im Wintergarten des Altenheims am Schlossgarten in Cuxhaven war sehr ausgelassen.

...mehr

Wohnen und Leben im Alter

Vortrag für die Senioren in Neuenkirchen

...mehr

Gemütliche Kaffeestunde im Altenheim am Schlossgarten

„Selbst gebacken schmeckt doch immer noch am besten“, darin sind sich die Damen einig.

...mehr

Sommerbild

Der Sommer mit seinen bunten Farben lud dazu ein, ihn im Rahmen eines kleinen Bastelprojektes festzuhalten.

...mehr

Sommerfest im Haus Am Dobrock

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner im Haus Am Dobrock ein Sommerfest, das unter dem Motto "Strand" stand.

...mehr

Grillen für Senioren

Neukirchener Herrenteam bietet Wurst, Bauch und Nacken.

...mehr

Miteinander Zeit verbringen und voneinander lernen

Ferienzeit bedeutet für viele Familien Urlaubszeit.

...mehr

DIE DEICHPIRATEN AUS BELUM AUF ENTDECKUNGSREISE

Im Zuge des Schulkind-Projektes fuhren die zukünftigen Schulkinder zum Klimahaus nach Bremerhaven.

...mehr

Sommerfest der Senioren in Lüdingworth

Das Wetter am 6. August meinte es gut, als die OV-Vorsitzende Margret Strosahl und Pastorin Astrid Friedrichs 37 Senioren beim diesjährigen Sommerfest gegrüßten.

...mehr

Dieter Tiedemann und Marco Hildebrandt werden als Mehrfachspender ausgezeichnet

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt.

...mehr

Ehrenamtliche fortbilden

Schulung im Umgang mit dementen Menschen.

...mehr

Ferienhits mit der Feuerwehr

Auch in diesem Jahr gestalteten wir, die DRK Bereitschaft und Freiwillige Feuerwehr Steinau, gemeinsam einen bunten Nachmittag für die Kinder.

...mehr

Na, das ist ja super gelaufen

Der Hechthausener DRK-Ortsverein und der Blutspendedienst NSTOB in Springe luden zur Blutspende
„am Mittwoch, den 27. August 2014“ in die Hechthausener Grundschule ein.....

...mehr

„Mit dem Jäger unterwegs“ hieß es beim Jugendrotkreuz

Die Waidmänner des Hegerings 2 empfingen fünfzig Kinder aus der Südbörde Lamstedt mit zünftigen jagdlichen Signalen des Jaghornbläsercorps

...mehr

13 Erstspender bei der Blutspende in Hemmoor

Kürzlich fand im DRK-Familienzentrum Hemmoor das alljährliche Blutspenden des DRK-Ortsvereines Warstade statt.

...mehr

Erste Hilfe für die Kleinen

Am 18.8. wurde im Rahmen der Ferienpassaktion in Neuenkirchen eine Erste-Hilfe-Aktion für Kinder angeboten.

...mehr

Grillfest bei der Blutspende

Für den zweiten Blutspendetermin im Juli, hatte sich der Ortsverein etwas Besonderes einfallen lassen.

...mehr

Handpuppen selbst hergestellt

Bei der Ferienbetreuung in der DRK-Kindertagesstätte Lamstedt gab es in diesem Jahr ein besonderes Highlight für die Kita- und Hortkinder.

...mehr

Ferien(s)passaktion mit dem Human Soccer

Der DRK Ortsverein Odisheim und der TSV Odisheim hatten alle Kinder ab 6 Jahren zu Spiel und Spaß mit dem Human Soccer eingeladen.

...mehr

Ausflug der DRK-Betreuerinnen aus Wanna

Der alljährliche Ausflug des Betreuungsteams vom DRK Wanna führte in diesem Jahr nach Sittensen, am Rande der Lüneburger Heide.

...mehr

Halbzeit beim 20. Armstorfer Ferien(s)pass

Spannender Ausflug zum Kletterpark in der Wingst.

...mehr

Ferienpassaktion beim DRK

Der DRK Ortsverein Bülkau hatte in diesem Jahr alle Kinder vom sechsten bis zum zwölften Lebensjahr im Rahmen der Ferienpassaktion zur Hundeschule "Hund-Mensch-Team" in die Wingst eingeladen.

...mehr

3 mal 100 Spenden gleich 150 Liter Blut

Der Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Otterndorf lockte neben 118 Spendern auch 7 Erstspender an.

...mehr

Alle Azubis wurden übernommen

Strahlende Gesichter bei den erfolgreichen Absolventen der Berufsfachschule Altenpflege in Cadenberge.




...mehr

Sommerzeit – Grillzeit

Das war das Motto des DRK Ortsvereins Abbenseth als er zu einem gemütlichen Grillabend einlud.

...mehr

Ortsverein Osten bot Ferienspaß mit Steinzeitaktion im Natureum

Mit 28 Kindern starteten Regina Schmidt und Hilde Kornetzki per Bus zur Steinzeitaktion ins Natureum Niederelbe.

...mehr

35 Jahre -Seniorengymnastik in Osten

Viele Besucher kamen zum 35-jährigen Jubiläum der Seniorengymnastikgruppe des DRK in Osten.

...mehr

Das Familienzentrum kennenlernen

„Was verbirgt sich eigentlich hinter den Mauern des großen DRK-Gebäudes in Hemmoor?“

...mehr

Im hohen Bogen aus der Kita geflogen

Wenn das Kindern im Kindergarten passiert, muss es schon einen triftigen Grund haben. In der DRK-Tagesstätte Lamstedt wurden gleich 33 „vor die Tür gesetzt“.

...mehr

Ortsverein Mittelstenahe freute sich über drei Erstspender

Die stellvertretende Vorsitzende Simone Steffens bedankte sich bei Dr. Ute Tiedemann, den Erstspendern Rebecca Pingel und Sven Raupach, Peter Eylmann, Elisabeth Voltmann und Ingrid Eustermann.

...mehr

Gemeinsamer Tagesausflug der Ortsvereine Bülkau und Kehdingbruch

Die DRK-Ortsvereine Bülkau und Kehdingbruch unternahmen küzlich einen Tagesausflug nach Schleswig Holstein.

...mehr

"Summerfeeling" bei der Blutspende

220 jeweils mit 500 Millilitern des kostbaren Lebenselixiers gefüllte Konserven waren trotz hochsommerlicher Temperaturen das Ergebnis der dritten Blutspendeaktion des DRK-Ortsvereins Lamstedt.

...mehr

Uschis Modenschau im „Haus am Süderwall“

Es gab wieder viel zu stöbern und zu schauen bei der großen Auswahl an Bekleidung, die "Uschis Moden" aus Hamburg für die Dame und den Herren mitbrachte.

...mehr

25-jähriges Jubiläum Tanzkreis Osterbruch

Auch Gäste aus Belum und Neuenkirchen waren zu Gast.

...mehr

Kinderlotto beim DRK OV Warstade im Rahmen der Ferienpassaktion

Im DRK-Familienzentrum Hemmoor fand kürzlich für die Kinder der Stadt Hemmoor ein großes Kinderlotto mit dem DRK-Ortsverein Warstade statt.

...mehr

Den 25 000. Spender geehrt!

Der NSTOB-Gebietsbeauftragte Manfred Iburg, die Ortsvereinsvorsitzende Sonja Schiefelbein und deren Stellvertreterin Hildegard Rohde-Brandenburger gratulierten der Jubiläums- spenderin Rieke Brüning.

...mehr

Mehr als nur eine Sportgruppe

„Gemeinsam etwas tun und sich gut dabei fühlen“, so lautet das Motto der Sportgruppe für Diabetiker, die sich immer mittwochs ab 16.30 Uhr im Familienzentrum trifft.

...mehr

Tierisch guter Ausflug zum Jaderberg

Ausgestattet mit einem reichhaltigen Lunchpaket machten sich 25 Jungen und Mädchen auf die Reise zum Tier- und Freizeitpark Jaderberg.

...mehr

Männerparty kam gut an

Die Kinder zeigen, dass auch kleine Leute boßeln können.

...mehr

Sommerfest im Juli

Bilderbuch-Sommerfest in der DRK-Kita Hemmoor Kastanienweg.

...mehr

Plattdeutscher Nachmittag im „Haus am Süderwall“

An einem schönen Freitagnachmittag war es endlich wieder so weit.

...mehr

DRK-Fahrt nach Graal-Müritz

Ein Reisegedicht von Renate Berger:

...mehr

Im „Haus am Süderwall“ ist der Sommer eingekehrt

An einem schönen sonnigen Nachmittag fand wieder unser alljährliches Sommerfest statt.

...mehr

Erdbeeren wachsen nicht auf Bäumen

Die Erfahrung sammelten die Jungen und Mädchen der „Sterntaler“-Gruppe der DRK-Kita Lamstedt.

...mehr

DRK-Ortsvereine Basbeck und Warstade erhielten neues Outfit

Bei vielen Veranstaltungen sind die beiden DRK-Ortsvereine Basbeck und Warstade damit beschäftigt, die Gäste mit Kaffee und Kuchen oder mit anderen Speisen und Getränken zu versorgen.

...mehr

Ein schöner Ausflug zur Schwebefähre und zum neuen Familienzentrum

An einem schönen sonnigen Tag wurde ein Ausflug mit den Bewohnern vom „Haus am Süderwall“ zur Schwebefähre in Osten unternommen.

...mehr

Erstes DRK-Frühstück in Bülkau

Jung und Alt folgte der Einladung

...mehr

Zwei neue Gesichter in der Sozialstation Samtgemeinde Hadeln

Zwei neue Mitarbeiterinnen stellen sich vor:

...mehr

Aktivitäten in den Garten verlegt

Die herrlichen Sommertage verbringen die Bewohner des Altenheims am Schlossgarten solange wie möglich an der frischen Luft.

...mehr

In der DRK -Kindertagesstätte ist der Dschungel los

Unter dem Motto „ Dschungelbuch“ startete die DRK-Kindertagesstätte in Otterndorf im Juni ein Projekt zu diesem Thema.

...mehr

Flotte Blasmusik sorgt für Stimmung im und um das „Haus am Süderwall“

Auch in diesem Jahr zum Schützenfest kam der Spielmannzug am „Haus am Süderwall“ vorbei.

...mehr

Fahrt ins Blaue

Der DRK-Ortsverein Lüdingworth startete im Juli einen Überraschungs-Ausflug unter dem Motto „Fahrt ins Blaue“.

...mehr

Hechthausener DRK-Arbeitskreis entdeckte Stade von der Wasserseite

Mit dem Fleetkahn (übrigens beide Fleetkäne wurden im Spreewald gebaut) wird der Burggraben, er umsäumt Stades Innenstadt, neu erlebbar.

...mehr

40 Jahre Erzieherin beim DRK

Ingrid Vooth, am 01.07.2014 seit 40 Jahren als Erzieherin in der DRK-Kindertagesstätte Wilhelminenstraße tätig, erinnert sich.

...mehr

Ortsverein Lamstedt spielt Lotto

In fröhlicher Runde Lotto spielen zählt zum Standartprogramm der Seniorennachmittage des DRK-Ortsvereins Lamstedt. Bei der letzten Veranstaltung vor der Sommerpause wurde nach den Bingo-Runden jedoch noch nicht unverzüglich die Heimfahrt angetreten..

...mehr

Azubi Adé

Jana Müller schließt Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich ab.

...mehr

SOVD- Ortsverein Osten und DRK-Ortsverein Osten reisten nach Groningen

Einen gelungenen Ausflug nach Groningen machten unlängst Mitglieder des SOVD-Ortsvereins Osten und
Mitglieder des DRK-Ortsvereins Osten.

...mehr

Zertifikat für Andrea Peters-Marx

Die Kinderkrippe Lamstedt hat eine weitere qualifizierte, pädagogische Fachkraft zur Begleitung, Unterstützung und Förderung kindlicher Bildungs-und Entwicklungsprozesse unter 3-jähriger.

...mehr

„Gesund & Fit“ in Hemmoor

Anfang Juni war es soweit, die von den Kindern mit Spannung erwartete Gesundheitswoche fand endlich statt.

...mehr

Beruf mit Zukunft

Mein Name ist Ann-Katrin und ich habe von August 2010 bis Juni 2013 meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin beim DRK Cuxhaven/Hadeln in der Sozialstation Hemmoor/Börde Lamstedt absolviert.

...mehr

Die neue Hauswirtschaftsleitung im Haus Am Dobrock stellt sich vor:

Mein Name ist Hanna Müller und ich komme aus Bremervörde.

...mehr

Gesangsverein Frohsinn im Seniorenheim Haus Am Dobrock

Freudig begrüßt wurde der Gesangsverein Frohsinn von den Bewohnern im Haus Am Dobrock.

...mehr

Sonnenschutz für Kinder - ohne Wenn und Aber

Kinderhaut ist sehr empfindlich, vor allem in den sonnenreichen Monaten benötigt sie besondere Pflege.

...mehr

DRK-Frauenchor zu Besuch im „Haus am Süderwall“

Da freuten sich die Bewohner des „Hauses am Süderwall“ sehr, als der Frauenchor auch in diesem Jahr wieder zu Besuch zu uns ins Haus kam.

...mehr

25-jähriges Dienstjubiläum für Manfred Hencke

Am 01.06.2014 fand im DRK-Familienzentrum Hemmoor die Jubiläumsfeier für den Leiter der Jugendhilfestation Hemmoor Manfred Hencke statt.

...mehr

JRK-Baumpflanzaktion im Rahmen des Otterndorfer DRK-Sommerfestes

Der Landesjugendring Niedersachsen hatte im letzten Jahr das Förderprojekt Generation 2.0 angeboten, mit dem insgesamt über 170 Projekte gefördert wurden.

...mehr

Verkehrserziehung in der Kita Franzenburg

Neben Schule und Elternhaus ist der Kindergarten die dritte wichtige Säule, wenn es um Verkehrserziehung geht.

...mehr

Kurze Sommerpause im Familienzentrum

Das Wetter ist warm und lädt dazu ein, Zeit im Freien zu verbringen.

...mehr

Sehr aktives Jugendrotkreuz in der Samtgemeinde Hemmoor

Das Jugendrotkreuz Hemmoor unter der Leitung von Sascha Lange, Jürgen Lange, Barbara Bulla, Daniela Rohloff und Jana Brauer ist in der Samtgemeinde Hemmoor sehr aktiv.

...mehr

Strukturierter Tagesablauf hilft nicht nur dementiell erkrankten Menschen Halt im Alltag zu finden

Seit über einem Jahr besteht nun die DRK-Tagespflege im Familienzentrum in Hemmoor, und obwohl der Tagesablauf immer wieder gleich ist, ist doch jeder Tag immer anders und einzigartig.

...mehr

Kennen Sie eigentlich unser Altenheim am Schlossgarten?

Aktuell: Appartement für Ehepaar frei!

...mehr

Bei Kaffee und Kuchen mehr über das Familienzentrum erfahren

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD Hemmoor lud zu ihrem Juni-Klönschnack ins Familienzentrum nach Hemmoor ein.

...mehr

Rund 150 Senioren aus der gesamten Börde gingen auf Reise

Die von den DRK-Ortsvereinen der Börde gemeinsam mit der Samtgemeinde organisierte Fahrt führte nach Bremerhaven und nach Gnarrenburg.

...mehr

Verabschiedung in den Ruhestand

Nach 36 Jahren Zugehörigkeit zum ehemaligem DRK-Kreisverband Land Hadeln, heute DRK-Cuxhaven/Hadeln gGmbH, verabschiedet sich Frau Johanna Fischer in den Ruhestand.

...mehr

DRK Bereitschaft Hemmoor bei sieben Feuern im ersten Halbjahr im Einsatz.

Die DRK-Bereitschaft Hemmoor mit ihrem Bereitschaftsleiter Jürgen Lange hatte bereits im ersten Halbjahr sehr viel zu tun.

...mehr

Wir sitzen alle in einem Boot …

... unter diesem Motto fand an insgesamt 5 Terminen ein Schulprojekt zwischen einer 9. Klasse der Realschule und der Jugendhilfestation in Otterndorf statt.

...mehr

DRK- Ortsverein Neuenkirchen sagt „Danke !"

Am 30. Juni 2014 fand der 3. Blutspendetermin dieses Jahres in Neuenkirchen statt.

...mehr

Mit dem DRK-Nindorf zu den Bremer Stadtmusikanten

Der diesjährige Tagesausflug des DRK-Nindorf führte nach Bremen.

...mehr

Vier DRK-Ortsvereine erbrachten gemeinsam Meisterleistung in Hemmoor

Bereits im Februar dieses Jahres überbrachten die Leiter des Jugendrotkreuzes Hemmoor Jürgen und Sascha Lange den DRK-Ortsvereinen aus der Samtgemeinde Hemmoor die Botschaft, dass die Jugendrotkreuz Bezirkswettbewerbe 2014 im DRK-Familienzentrum stattfinden werden.

...mehr

"Haus Barholomäus" dankte dem Ortsverein

Einmal mehr sagten die Leiterin des Lamstedter Altenpflegeheimes „Haus Bartholomäus“, Elizabeth Blohm und ihr Ehemann Karl-Heinz, beim DRK-Lamstedt „Dankeschön“.

...mehr

Nachmittagsfahrt in den Park der Gärten

Anfang Juli fuhr der DRK-Ortsverein Neuenkirchen nach Bad Zwischenahn.

...mehr

Gute Beteiligung bei Blutspende in Neuhaus

Der DRK-Ortsverein Neuhaus und das Blutspendeteam 12 aus Rotenburg zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis der letzten Blutspendeaktion, zu der 80 Spender erschienen waren, darunter 2 Erstspender.

...mehr

Zu Gast im Gut Taubenhof in Cadenberge

Schlechtes Wetter kennen die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Armstorf nicht, deshalb gab es auch keine langen Gesichter, als es bei der Abfahrt zum Gutscafé regnete.

...mehr

Zukünftige Schulkinder übten den Schulweg

Die DRK-Kindertagesstätte Lamstedt hatte in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Börde Lamstedt und Polizeioberkommissar Helmut Möller die zukünftigen Pennäler zu Verkehrsübungstagen eingeladen.

...mehr

Neuerungen bei der Babyspielgruppe Zwergenaufstand

Die Krabbelgruppe "Zwergenaufstand" gibt es nun seit bald einem Jahr.

...mehr

Kita Neuenkirchen gewinnt Hauptpreis bei Osteraktion der Kreissparkasse

Aus 5.000 bemalten Ostereiern die Sieger ermittelt...

...mehr

DRK-Theatergruppe Nindorf spielt erstmals einen 3-Akter

Vorbereitungen für Herbst-Stück haben begonnen...

...mehr

Brasilianische Cocktails in Steinau

Blutspender werden außergewöhnlich verwöhnt......

...mehr

Ab ins Beet!

Pflanzaktion im Haus am Süderwall....

...mehr

Catwalk in Otterndorf

Modells laufen im Hasu am Süderwall

...mehr

OV Osten hat treue Spender

Günter Bahrs, Heinrich Meyburg und Werner Kornetzki spendeten 75x Blut...

...mehr

DRK-Gymnastikgruppe Nindorf freut sich über neue T-Shirts

Im Vorfled des Jubiläums in 2015 laufen die Vorbereitungen an....

...mehr

Jahresausflug des OV Cadenberge führte zur Lewitz

Wo liegt Lewitz? Westlich von Parchim!....

...mehr

Ins Heidekastell „Iserhatsche“ in Bispingen mit dem DRK Neuenkirchen

Die Ausflüge des DRK Ortsvereins sind abwechslungsreich und spannend...

...mehr

5 Tage Weserbergland

Der DRK-Ortsverein Westersode unternahm Ende Mai eine 5-tägige Busfahrt ins Weserbergland.

...mehr

In aller „Munde“ - Die Studie der Bertelsmann-Stiftung

„Fast zwei Millionen Kinder essen in ihrer Kita zu Mittag und das nicht besonders gut“, so die Ergebnisse der Studie.

...mehr

Cocktals zur Blutspende

Bereitschaft Steinau überrascht die Blutspender....

...mehr

Gärtnerei in den Beeten

Pflanzaktion im Haus am Süderwall....

...mehr

Eis und Kuchen in der Sonne

DRK-Altenheim organisiert einen Ausflug nach Cuxhaven...

...mehr

Dank an vier Mehrfachspender

OV Ihlienworth zeichnet langjährige Spender aus.....

...mehr

Nationalspielerin beim Blutspenden in Otterndorf!

Zur letzten Blutspende beim DRK in Otterndorf kam nicht nur eine Schnapszahl von 111 Spendern, sondern auch eine leibhaftige Nationalspielerin!

...mehr

Ausflug mit dem Ortsverein Wanna

Die Senioren vom DRK Wanna und ihre Betreuerinnen starteten bei Sonnenschein und guter Laune zu einer Fahrt ins Blaue.

...mehr

Feuerübung in der Kita Osten

Da gab es schon mal nasse Füße bei der 1. Übung in der DRK-Kindertagesstätte Osten, wenn es
heißt:"Feuer!"....

...mehr

Da werden die Flötentöne beigebracht

Wingster Flötenkinder erfreuten die Bewohner vom Seniorenheim "Haus Am Dobrock"....

...mehr

De Plattdütschen ut Cumbarg op Fohrt

Der OV Cadenberge kann auch Mundart!

...mehr

Gute Beteiligung in Armstorf

Die Traummarke von 100 Teilnehmern beim Blutspendetermin in Armstorf wurde leider nicht ganz geknackt, dennoch waren die Verantwortlichen der Blutspendeaktion mit 90 Spenderinnen und Spendern sehr zufrieden.

...mehr

Gottesdienst unter freiem Himmel

Pastor Feldtrup hielt an Christi Himmelfahrt vormittags den evangelischen Gottesdienst im angrenzenden Park des Hauses am Süderwall.

...mehr

Zirkusluft in der DRK-Kita Franzenburg

Eine besondere Projektwoche erlebten Kinder und Erwachsene in den Juniwochen.

...mehr

Besuch bei "Lale"

Die Armstorfer Kinder lösen ihre gewonnen Eintrittskarten ein.

...mehr

Willi Waller malt Logo für DRK-Kindertagesstätte Osten

Schon lange war das Logo der Kindertagesstätte in Planung.

...mehr

3 Generationen spendeten

Blutspenden kann, wie kürzlich in Oberndorf, auch generationsübergreifend stattfinden.

...mehr

Suchdienst öffnete seine Türen

Der Suchdienst des DRK Cuxhaven e.V. hatte im Mai zu einem "Tag der offenen Tür" in das DRK-Zentrum in der Meyerstraße 49 eingeladen.

...mehr

Handarbeitsgruppe des DRK besteht seit 40 Jahren

Am 17. Mai 1974 gründete Else Biester die Handarbeitsgruppe des DRK-Ortsvereins Ihlienworth.

...mehr

Gewonnen!!!

Die glücklichen Preisträger des Spar- und Darlehnskasse Börde Lamstedt/Hechthausen e.G. Malwettbewerbs.

...mehr

Feuerwehrübung in Kita

Die alljährlichen Übernachtungen in der DRK-Kindertagesstätte in Lamstedt sind für die Mädchen und Jungen immer mit viel Freude und Aufregung verbunden.

...mehr

Danke für die Hochbeete!

Endlich, das Wetter meinte es bisher nicht gut mit uns.

...mehr

Lamstedter auf Schlei-Rundfahrt

Der Jahresausflug des DRK-Lamstedt führte über die Elbe nach Schleswig Holstein.

...mehr

Seniorenheim Haus Am Dobrock - Bewohner fuhren nach Cuxhaven

Bei wunderschönem Wetter machten sich sechs Bewohner aus dem Seniorenheim Haus Am Dobrock mit den Betreuern auf den Weg nach Cuxhaven.

...mehr

„Trudi und Schwester Hildegard“ zu Besuch in der Kita Kastanienweg in Hemmoor

Für die zukünftigen Schulkinder, findet zurzeit ein Projekt zum Thema „Trudi will Blut spenden“ statt.

...mehr

Frucht-Cocktails nach dem Blutspenden

Der letzte Blutspendetermin in der Wingst war mit 130 Spendern wieder gut besucht.

...mehr

Nachwuchs in der DRK-Kita Neuenkirchen

Vom Ei zum Küken: Kinder schauen zu!

...mehr

Elbemusikanten sorgen für gute Stimmung im Seniorenheim Haus Am Dobrock

Fröhliche Lieder erklangen kürzlich im Cadenberger Haus, als dort die Elbemusikanten, eingeladen vom dortigen DRK-Ortsverein und dem Seniorenheim Haus Am Dobrock, zu Gast waren.

...mehr

Einladung des Rotary-Clubs Cuxhaven

Für 45 Bewohner des Altenheims am Schlossgarten war es einmal wieder soweit: sie folgten der Einladung des Rotary Clubs Cuxhaven und genossen einen sehr schönen Nachmittag.

...mehr

Blutspende im Wonnemonat Mai 2014

Am 13.05.2014 boten wir unseren 2. Blutspendetermin des Jahres 2014 in der Grundschule an.

...mehr

Auf einen Kaffee nach Otterndorf

Nicht dass es in Cuxhaven keinen wohlschmeckenden Kuchen gäbe, aber eine Ausfahrt in den gerade begonnenen Frühling nach Otterndorf ins Café Brüning wurde von 2 Bewohnergruppen gern angenommen und genossen.

...mehr

Ab in den Garten…..

Das schöne Wetter lockt alle Kleinen und Großen ins Freie.

...mehr

OV Westersode "on Tour"

Anfang Mai machte das DRK-Westersode seine Kaffeefahrt zum "Rittergut Valenbrook" nach Fickmühlen.

...mehr

Spontane Spendenaktion auf der Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung des Ortsvereins Cadenberge war auch Dr. Gerdts eingeladen, der soeben von einem Besuch des Projektes in Akwatia / Ghana zurückgekehrt war.

...mehr

Nachteulen trafen sich wieder in der DRK-Kita Franzenburg

Zum zweiten Mal wurde die Kindertagesstätte in den Abendstunden geöffnet, damit Flohmarktartikel einen neuen Besitzer finden konnten.

...mehr

Strahlende Gesichter beim Zeugnisempfang

Bianca von der Heide und Michael Schlenz schlossen erfolgreich ab.

...mehr

"Spitzenreiter" spendete zum 133. Mal

Lag es am abendlichen „Tanz in den Mai“ oder einem verlängerten Wochenende mit eingebauten Brückentag?

...mehr

Ehrenamtliche Tätigkeit im Altenheim am Schlossgarten Cuxhaven

Ein gemeinsames Kaffeetrinken im Speisesaal mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Wengerak ist eine willkommene Bereicherung für die Bewohnerin.

...mehr

Schwimmen – ich lern’s!

Die Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven und die Jugendhilfestation Ritzebüttel ermöglichten einenSchwimmkurs für 10 Kinder im "Ahoi-Bad".

...mehr

Das „Haus am Süderwall“ wieder auf Tour

Dieses Mal ging der Ausflug mit den Bewohnern des Hauses zum „Natureum Niederelbe“ in Balje, das an der Ostemündung zwischen Hamburg und Cuxhaven, umgeben von Watten, Grünland und Deichen im Urstromtal der Elbe liegt.

...mehr

Generationengespräch Blutspende abgeschlossen

Jung und Alt klönen und kochen gemeinsam

...mehr

Torte und Kindergesang beim Seniorennachmittag in Osten

Üben mussten die 16 Kindergartenkinder, um den Senioren 4 Lieder zu präsentieren, die sie teilweise mit Klanghölzern oder mit Körpereinsatz vorführten.

...mehr

Ersthelfer in der Osteschule

Das Handy klingelt – ein Notfall!

...mehr

Rettungswagen zu Gast bei den Armstorfer Rettungszwergen

Vor noch gar nicht langer Zeit absolvierten die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Armstorf einen Lehrgang in Erster Hilfe für Rettungszwerge.

...mehr

Messe „Schule im Dialog“

Die Jugendhilfestation Ritzebüttel des DRK stellt ihre Arbeit vor.

...mehr

...schick, modern, funktionell und großzügig

... ist sie geworden, die neue Küche in der Hechthausener Grundschule.

...mehr

Gartenarbeit mit den Vätern

Schon Tage bevor es mit der Umgestaltung des Gartens losging, war die Aufregung im Kindergarten groß.

...mehr

Mitgliederversammlung in Altenbruch

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Wilfried Cremer als geladene Gäste den Ortsbürgermeister H.-J. Ahlemeyer, Ortsbrandmeister A. Buddecke,
Ehrenkreisbereitschaftsleiter H. Flickenschild, sowie die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Land Hadeln Helma Sackmann begrüßen.

...mehr

Einen Nachmittag für die Mütter

Es sollte für die Mütter der DRK-Kita Sahlenburg im Wilhelm-Volkmer-Weg ein ganz besonderer Nachmittag mit ihren Kindergartenkindern werden.

...mehr

Lieder zur "Guten Nacht"

Ein schöner und stimmungsvoller Abend mit dem Singkreis unter der Leitung von Herrn Knoke im „Haus am Süderwall“

...mehr

Phoenix-Center war das Ziel

"Auf zur zweiten Shopping-Tour des Ortsvereins Cadenberge", hieß es für eine lustige Damenrunde.

...mehr

Hier wurde der Ernstfall erprobt

Kürzlich fanden die Kreiswettbewerbe des Jugendrotkreuzes der Kreise Land Hadeln, Wesermünde und einer Gastgruppe aus Cuxhaven in Hagen statt.

...mehr

Gartenaktion in der Kita Osten

Beim jährlichen Gartenarbeitstag konnten die Kitaleiterin Gabriela Deuter und ihr Team von der DRK-Kindertagesstätte Osten wieder zahlreiche Helfer begrüßen.

...mehr

Große Aufregung in der Kita Lüdingworth

Als die Kinder morgens auf dem Spielplatz waren, fehlte auf einmal der Bollerwagen.

...mehr

Mit dem DRK zur Döser Speeldeel

Einen humorvollen Abend erlebten die Nindorfer in der Döser Speeldeel mit dem Stück „Lotte spielt Lotto“.

...mehr

Ehrenamtliche des DRK Cuxhaven unternehmen Ausflug nach Helgoland

Der alljährlich stattfindende gemeinsame Ausflug aller ehrenamtlichen Gruppierungen des Kreisverbandes Cuxhaven führte diesmal auf die einzige Hochseeinsel Deutschlands.

...mehr

Prüfung abgelegt

Am 25.03.2014 hat Edith Schattauer, die seit Januar 2013 als Hauswirtschaftlerin in der Tagespflege in Hemmoor tätig ist, vor der IHK in Hannover ihre Ausbildereignungsprüfung mit Erfolg abgelegt.

...mehr

Tag der sauberen Stadt

Die Kinder und Erzieherinnen der DRK-Kindertagesstätte Süderwisch beteiligten sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Tag der sauberen Stadt“.

...mehr

Tanz um den Maibaum

Im Seniorenheim Haus Am Dobrock wurde in den einzelnen Hausgemeinschaften fleißig Tischschmuck angefertigt, denn alle waren eingeladen den Maibaum zu schmücken und zu feiern.

...mehr

Bauernmarkt in Otterndorf

Großer Andrang herrschte am Stand des DRK-Ortsvereins Otterndorf e.V., an dem anlässlich des Bauernmarktes am Sonntag, 27.April 2014, in der Altstadt Waffeln und Kaffee angeboten wurden.

...mehr

Wilfried Dieckmann absolvierte die 110. Spende!

Insgesamt kamen 124 Spender zum zweiten Aderlass in
diesem Jahr, unter ihnen auch 3 Erstspender.

...mehr

Die „Füchse“ sind los

In diesem Jahr erlebten die Vorschulkinder – die „Füchse“ – der DRK-Kita Wilhelminenstraße ein paar aufregende Stunden im Wernerwald.

...mehr

Die große Eiersuche vor dem „Haus am Süderwall“

Tausche Singen gegen Schokoladeneier....

...mehr

Trudi besucht Armstorf

Wie ein Schwein zur Blutspende kommt und was das mit der Kita Armstorf zu tun hat....

...mehr

Frühlingsstimmung im DRK-Hort Hemmoor

Der Frühling hat Hemmoor erreicht - unser Außengelände wurde immer grüner und nach und nach auch bunter.

...mehr

Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Otterndorf e.V.

Der DRK-Ortsverein Otterndorf hatte seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Samstag, 5. April 2014, in die Räume des Gemeindezentrums der St. Severi Gemeinde eingeladen.

Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Otterndorf e.V.

Angebote der DRK-Sozialstationen stark nachgefragt

Mitarbeiterinnen der DRK-Sozialstationen boten auf dem kürzlich stattgefundenen Venentag in der Otterndorfer Capio-Klinik kostenfreie Blutdruck- und Blutzuckermessungen an.

...mehr

Die Frühlings- und Sommermode auf dem Laufsteg im „Haus Am Dobrock“.

Wieder einmal lud das Cadenberger Seniorenheim gemeinsam mit dem örtlichen DRK-Ortsverein zu einer Modenschau ein.

...mehr

„Blut spenden ist Ehrensache“

... heißt ein Aufruf des Deutschen Roten Kreuzes.

...mehr

Gelungener Garteneinsatz

Am letzten Samstag im April fand bei herrlichem Frühlingswetter wieder ein Gartentag in der DRK-Kindertagesstätte Süderwisch statt.

...mehr

Voneinander Lernen stand im Mittelpunkt

Erfolgreiche Gemeinschaftsaktion mit der Jugendwerkstatt des Paritätischen

...mehr

Senioren reisten zum Otterndorfer Ostermarkt

Jedes Jahr im Frühjahr fahren die Bewohner des Seniorenheimes Haus Am Dobrock nach Otterndorf, um dort für einige Stunden den Ostermarkt zu bestaunen.

...mehr

Strandräuber vom Hort Franzenburg erarbeiten Theaterprojekt

Im Hort werden Kinder im Alter von 6-14 Jahren nach dem Schulunterricht und während der Ferien betreut.

...mehr

Kochschau begeisterte OV Abbenseth

„Ruckzuck auf den Tisch: tolle Rezepte, fast schneller gekocht als gegessen“

...mehr

DRK-Kleiderkammer Cuxhaven sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Kleidung für den täglichen Gebrauch ist schon für wenig Geld zu bekommen.

...mehr

Kunterbunter Ferienspaß

Auch in diesem Jahr bot der DRK-Hort Otterndorf in den Osterferien viele tolle und aufregende Aktionen an.

...mehr

Wiederwahl im OV Westersode

Die Jahreshauptversammlung des DRK-Westersode fand am 10. April 2014 in der Senioren-Begegnungsstätte statt.

...mehr

Mitgliederversammlung in Mittelstenahe

„In unserer Kleiderkammer versorgten wir Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen sowie vielen weiteren Haushaltsartikeln“, berichtete die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Mittelstenahe, Angelika Richters, auf der Hauptversammlung.

...mehr

Hökerstube E.V. aus Osten spendet 500,- Euro für den DRK-Kindergarten Osten

Da kam Freude auf im Team der DRK-Kindertagesstätte Osten - die Hökerstube aus Osten spendete 500,- Euro für die Einrichtung.

...mehr

(Oster-)Hasen besuchten das Altenheim am Schlossgarten

Zu einem gemütlichen österlichen Kaffeetrinken kamen die Bewohner auf Einladung von Hannelore Tautorus, Brunhilde König und Karin Ehlers im großen Speiseraum des Altenheims am Schlossgarten zusammen.

...mehr

"Rund um´s Kind" - Flohmarkt im Familienzentrum

Unter dem Motto „Wer suchet, der findet …“

...mehr

Das DRK-Neuhaus hat wieder eine 1. Vorsitzende

Änderung im Vorstand des DRK-Neuhaus – Rückläufige Zahlen beim Seniorennachmittag

...mehr

Neue 1. Vorsitzende im Ortsverein

Im Gasthaus „Lütt Mandus“ Wingst-Westerhamm fand kürzlich die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Wingst e.V. mit zahlreichen Teilnehmern statt.

...mehr

Eine Exkursion zum Familienzentrum Hemmoor

Mit einem Reisebus machte sich der DRK-Ortsverein Lüdingworth im Rahmen des Seniorennachmittags auf den Weg nach Hemmoor.

...mehr

Airbus-Spende für eine Garten- und Aktionswiese für Jung und Alt

Als offener Treffpunkt für alle Menschen unabhängig ihres Alters, Religion oder sozialer Herkunft, bietet das Familienzentrum in Hemmoor vielfältige Angebote, die in den vielen multifunktional eingerichteten Räumen stattfinden.

...mehr

Für den Notfall gut gerüstet

Paul vorm Walde gewann kostenfreie Nutzung des DRK-Hausnotrufsystems für ein ganzes Jahr.

...mehr

Mitglieder-Ehrungen in Lüdingworth

Am 10. April 2014 wurden auf der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Lüdingworth e.V. im Hotel „Norddeutscher Hof“ folgende Ehrungen vorgenommen:

...mehr

Tanz um den Maibaum

Im Seniorenheim Haus Am Dobrock wurde in den einzelnen Hausgemeinschaften fleißig Tischschmuck angefertigt, denn alle waren eingeladen den Maibaum zu schmücken und zu feiern.

...mehr

Kita-Kinder besuchten KSK-Osten

Die KSK-Mitarbeiterin Bettina Drewes bot den Kindern der DRK-Kita Osten eine interessante Besichtigung der KSK-Zweigstelle.

...mehr

Sicherheit ist oberstes Gebot

Ausbildung durch „BGW“ erfolgte inhouse

...mehr

"Osterhasen" überraschten Senioren

Am Ostersamstag machten sich die Kinder und Betreuer des Jugendrotkreuzes Hemmoor an die Arbeit um für die Senioren und das Personal im "Haus der Pflege" zu basteln und 120 Ostereier anzumalen und zu färben.

...mehr

Wohnen und Leben im Alter

Vorstellung der Wohnberatung des Landkreises Cuxhaven

...mehr

Blutspende und Venencheck

Deutsches Rotes Kreuz und Deutsche Venen-Liga e.V.- an einem Termin ....

...mehr

Gäste im Haus am Süderwall

Zwei Hühner und ein Hahn sind in diesem Jahr über die Frühlings- und Sommerzeit wieder zu Besuch im Alten- und Pflegeheims Haus am Süderwall in Otterndorf....

...mehr

Erweiterung der Spielmöglichkeiten im Bewegungsraum

Glückspfennig des Airbus-Werks beschert der DRK-Kita Oestinger Weg 3000 €.

...mehr

Ehrung für die 75. Blutspende

Der DRK-Ortsverein Neuhaus und das Blutspendeteam 15 aus Rotenburg zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis der letzten Blutspendeaktion, zu der 87 Spender erschienen waren, darunter auch 7 Erstspender.

...mehr

Jung und Alt im "Haus am Dobrock"

Grundschüler aus Cadenberge brachten Ostergruß....

...mehr

Stiefel statt Kugeln

OV Neuenkirchen probiert neue Bosselvariante...

...mehr

Die Elbemusikanten zu Gast im „Haus am Süderwall“

Musik und Lachen sorgen für Abwechselung

...mehr

Das DRK auf der Messe "Gesund und Fit"

Zweitägiges Messeprogramm in Cuxhaven....

...mehr

Mitgliederversammlung in Warstade

Allein die Bereitschaft leistete mehr als 12.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden in 2013...

...mehr

Neuenkirchen ehrt Ehrenamtliche

Urkunden und Präsente für langjährige Helferinnen und Helfer....

...mehr

134 Blutspender kamen in das DRK Familienzentrum nach Hemmoor

Da man immer besonders viel Blut beim Blutspendedienst in Springe benötigt, um alle Patienten zu versorgen, hatte der DRK Ortsverein Basbeck kürzlich zum Blutspenden aufgerufen.

...mehr

Plattdeutscher Nachmittag im „Haus am Süderwall“

An einem Freitagnachmittag kamen rund 25 Bewohner zusammen, um in gemütlicher Runde den plattdeutschen Geschichten zu lauschen.

...mehr

Neue Outfits für Steinau und Odisheim

Im einheitlichen Outfit werden die Damen der DRK Ortsvereine Steinau und Odisheim zukünftig die Freiwilligen während der Blutspendetermine betreuen können.

...mehr

Mehrere Spender wurden geehrt

Beim ersten Blutspendetermin in diesem Jahr konnten die beiden Vorsitzenden Angela Knett (Steinau) und Renate Stolter (Odisheim) 63 Freiwillige begrüßen.

...mehr

Schüler sammeln für „Dunkelziffer e.V.“

Um sexuell missbrauchten Kindern zu helfen, sammelten Schülerinnen und Schüler der Klasse R10a der Lamstedter Oberschule Geld- und Sachspenden für eine große Tombola.

...mehr

Zukunftstag im Seniorenheim Haus Am Dobrock

Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Niedersachsen fand am 27. März statt.

...mehr

Ella Langkabel wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Der DRK-Ortsverein Ihlienworth war auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv im Ort und hat mit seinen Veranstaltungen und Terminen viel für die Gemeinschaft geleistet.

...mehr

Seniorenarbeit steht beim DRK Steinau im Vordergrund

Im Rahmen der kürzlich stattgefunden Jahreshauptversammlung wurde über die verschiedenen Aktivitäten des DRK-Ortsvereins Steinau berichtet.

...mehr

Großeltern erleben einen Nachmittag in der Kindertagesstätte

Das Projekt "Was heißt es Oma und Opa zu sein?“, erarbeiteten die Kinder in den letzten Wochen.

...mehr

Trudi spendet Blut

Der Werkstattkoffer vom DRK-Landesverband in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst NSTOB ist eine Leihgabe für die pädagogische Arbeit in Kindertagesstätten.

...mehr

Silke Müller im Amt bestätigt!

Zur Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Abbenseth begrüßte die 1. Vorsitzende Silke Müller neben zahlreichen Mitgliedern auch Anja Söhl vom Kreisverband Land Hadeln.

...mehr

Spielen mit Kindern am Zukunftstag

Einen Tag Kindergartenluft schnuppern hatten sich Kim von Thaden aus Dornsode und Noah Falkenhain aus Lamstedt am Zukunftstag vorgenommen.

...mehr

Trudi und Schwester Hildegard zu Besuch im DRK Familienzentrum Hemmoor

Erneut machte sich das kleine Schweinchen Trudi auf den Weg, um Informationen zum Thema Blutspende zu sammeln.

...mehr

Blutspendesaison 2014 mit Sonntagstermin eröffnet.

Zu unserem ersten Termin in 2014 konnten wir am Sonntag, dem 02.03.2014 zwischen 11 und 14 Uhr im Alten- und Pflegeheim Haus Am Dobrock 55 Spender begrüßen, von denen 8 Erstspender waren.

...mehr

Ausflug nach Cuxhaven

Bei schönem Vorfrühlingswetter trafen sich der Vorstand, die Bezirksdamen und Helferinnen des DRK-Ortsvereins Oberndorf zu einer Dankeschönfahrt nach Cuxhaven.

...mehr

Und nach der Blutspende?

Sauerbraten beim DRK-Ortsverein Osten....

...mehr

Viel los in Nindorf

Der DRK-Ortsverein kümmert sich um sein Dorf...

...mehr

1. Vorsitzende Marianne Tank begrüßte 55 Gäste zur Jahreshauptversammlung

Über viele Gäste freute sich der Vorstand des DRK-Ortsvereins Osten anlässlich der Jahreshauptversammlung,

...mehr

Ein umtriebiger Ortsverein

DRK Kehdingbruch zieht Bilanz 2013

...mehr

Sechs Erstspender

Beim ersten Blutspendetermin in diesem Jahr konnte das Bülkauer Blutspende-Team insgesamt 65 Spender begrüßen, darunter waren auch 6 Erstspender.

...mehr

Jahreshauptversammlung beim Hollener DRK

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Hollen stand ganz im Zeichen der Ehrungen.

...mehr

"Kinder stark machen" im DRK-Kindergarten Osten

Beim Elternabend in der DRK-Kita Osten begrüßte die Leiterin Gabriela Deuter den Präventionsbeauftragten der Polizei Hemmoor, Bernhard Isele.

...mehr

Nesteldecken für Demenzkranke

Alle 14 Tage samstags pulsiert im Café des Familienzentrums beim "Offenen Näh- und Kreativtreff" das Leben.

...mehr

Großzügige Spende des Ortsvereins Lamstedt

Da strahlten die Augen der kleinen „Wichtel“ in der DRK-Kinderkrippe.

...mehr

Anne-Margaretha Schulze 65 Jahre DRK-Mitglied

Auf der Mitgliederversammlung begrüßte die 1. Vorsitzende Anette Ahrens nicht nur die anwesenden Mitglieder, sondern auch den Kreisgeschäftsführer Hartmut Ahlf und andere Ehrengäste.

...mehr

Alles unter Hochspannung

Elektriker-Innung frischt Erste-Hilfe-Kenntnisse auf

...mehr

Blutspenden und Seniorenbetreuung sind Schwerpunkte

„Unsere Mitgliederzahl stieg im letzten Jahr um rund zehn Prozent auf 396",

...mehr

Viele große Ereignisse beim DRK Ortsverein Basbeck im Jahr 2013

Kürzlich trafen sich 40 Mitglieder des DRK-Ortsvereins Basbeck zur alljährlichen Mitgliederversammlung im DRK-Familienzentrum Hemmoor.

...mehr

Praktikum in der Jugendhilfestation Hemmoor und die Eröffnung des Internationalen Cafés

Mein Name ist Johanna Faber und ich absolviere derzeit ein Studium der Sozialen Arbeit in Kiel im 2. Semester.

...mehr

„Blots Zoff mit den Stoff“

Theaternachmittag in Nordleda.

...mehr

Jetzt sind alle DRK-Mitglieder aus Armstorf wieder auf dem neusten Stand

Die 1. Vorsitzende Margret Söhl hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen und informierte die Anwesenden über die wichtigsten Aktionen der Ortsgruppe.

...mehr

30. Geburtstag beim DRK Cuxhaven

Bereitschaftsmitglied Jens Rößler feierte im Dezember 2013 seinen 30. Geburtstag.

...mehr

12. RUD-Boßeln in Cuxhaven

Die Notfalldarstellung des DRK Cuxhaven lud auch Anfang 2014 ihre Partnergruppen zum traditionellen Boßeln ein.

...mehr

Miteinander den Tag erleben – DRK-Tagespflege im DRK-Familienzentrum Hemmoor

Die im Januar 2013 eröffnete Tagespflege bietet 16 älteren, pflegebedürftigen und demenziell erkrankten Menschen die Möglichkeit, sich tagsüber außerhalb ihres Zuhauses an einem Ort der Geborgenheit, der Freude, des sich Wohlfühlens aufzuhalten und dennoch die restliche Zeit im gewohnten Umfeld, sprich zu Hause, weiterleben zu können.

...mehr

Mit Helau zur Fastnacht

Auf dem Faschingsfest im Seniorenheim Haus Am Dobrock wurde bei bester Stimmung zur beliebten Karnevalsmusik geschunkelt und viel gelacht.

...mehr

Kinderfasching in Nordleda

Wie in jedem Jahr, fand auch der traditionelle Kinderfasching für Jung und Alt wieder statt.

...mehr

10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im DRK Altenheim am Schlossgarten

Frau Tautorus berichtet von ihrem Bastelangbot im Altenheim:

...mehr

Gemeinsame Aktivitäten der Ehrenamtlichen des DRK Cuxhaven

Auch für 2014 hat es sich die Bereitschaft auf die Fahne geschrieben, das gemeinsame Miteinander der ehrenamtlichen Gruppen und Arbeitskreise zu fördern.

...mehr

Der Suchdienst stellt sich vor

Ungewissheit über den Verbleib eines lieben Menschen ist genauso schwer zu ertragen, wie physisches Leid.

...mehr

Blutspende in Nordleda

Zum ersten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Nordleda kamen 43 Spender, vier davon waren Erstspender.

...mehr

Wechsel an der Spitze des Ortsvereins

Annegret Breuer ist die neue 1. Vorsitzende des Hechthausener DRK

...mehr

Neue Räumlichkeiten bezogen und offiziell eingeweiht

Der Bedarf an Hortplätzen in Sahlenburg wurde in den letzten Jahren immer größer.

...mehr

Helden zu Besuch in der Kita Lüdingworth

Im Februar wurde in unserer Einrichtung am Thema "Helden im Kinderzimmer" gearbeitet.

...mehr

DRK-Ortsvereine Basbeck und Warstade unternehmen vieles gemeinsam

In der Samtgemeinde Hemmoor existieren zur Zeit sechs DRK-Ortsvereine, ein Jugendrotkreuz und eine DRK-Bereitschaft.

...mehr

Cuxhavener Notfalldarsteller bilden in Diepholz aus

Die Anforderung des DRK Diepholz über den Landesverband Niedersachsen kam ziemlich kurzfristig: für einen geplanten „Grundlehrgang Notfalldarstellung“ im Februar wurden dringend Ausbilder gesucht.

...mehr

Helau und Alaaf!

Kinderschminken bei der Blutspende.

...mehr

Vier tolle Tage in der DRK-Kita Sahlenburg

Wann darf man so richtig tanzen und toben? Wenn Fasching gefeiert wird!

...mehr

Fahrrad-Projekt-Werkstatt am Samstag, 22.03.2014, von 10 -13 Uhr

Dein Rad ist ständig kaputt?
Du möchtest es selber reparieren können?
Die Erwachsenen wissen nicht wie es geht?

...mehr

Im „Haus am Süderwall“ sind die Hundewelpen wieder los!!!

Frau Scheer, Colli Züchterin aus Ihlienworth, brachte sechs süße kleine Hundewelpen im Alter von sechs Wochen ins „Haus am Süderwall“ mit.

...mehr

118 Blutspenden wurden entgegen genommen

Blut - ein wichtiges Produkt für die Behandlung von kranken und verunfallten Mitmenschen, das auch heute noch nicht industriell hergestellt werden kann!

...mehr

„Babys sind Tragelinge - keine Liegelinge“

Im Februar trafen sich die Krabbelgruppe „Zwergenaufstand“ und die Delfi-Kursleiterin Christina Hirch zu einer gemütlichen Runde, um sich über das Tragen auszutauschen und viele verschiedene Tragen auszuprobieren.

...mehr

"Mit dem Fahrrad um den Harz"

so lautete das Thema eines Bildervortrags, den Wolfgang von Ahnen, der radelnde Feuerwehrmann aus Wanna, den Gästen beim Otterndorfer DRK-Programmnachmittag vorstellte.

...mehr

Gelungene Überraschung in der Kita Nordlicht

Iris Klinge erhielt Einladung zum "Angebot Jubiläumsfeier“.

...mehr

Theatervergnügen

Beim Ausflug der Bewohner zum Plattdeutschen Theaternachmittag nach Wischhafen gab es wieder viel zu lachen.

...mehr

Uschis Modenschau im „Haus am Süderwall“

Es gab wieder viel zu stöbern und zu schauen bei der großen Auswahl an Bekleidung, die "Uschis Moden" aus Hamburg für die Dame und den Herren mitbrachte.

...mehr

Ein Tanklastzug Blut in Otterndorf

Inge Lemke spendete als 22.000ste in Otterndorf.

...mehr

Karneval in Lüdingworth

Im Februar besuchte die Cuxhavener Karnevalsgesellschaft (CuKaGe) die Senioren der Mittwochsrunde von DRK und Kirchengemeinde in Lüdingworth zum 35. Mal.

...mehr

Hemmoorer DRK-Ortsvereine feierten mit Senioren Rosenmontag

Im DRK-Familienzentrum Hemmoor ging es am Rosenmontag hoch her.

...mehr

Horthaus Hemmoor

Es ist soweit: seit August 2013 ist das DRK-Haus "Klein und Groß" im Alten Postweg ein Horthaus.

...mehr

Spielsachen für die Kindertagesstätte

Freudig überrascht waren die Kinder und die Mitarbeiter des DRK-Kindergartens Nordleda, als die beiden Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Hannelore Band und Thea von Ahnen mit schön verpackten Geschenken vor der Tür standen.

...mehr

DRK-Ortsverein Otterndorf ehrte Mehrfachblutspender

Der DRK-Ortsverein Otterndorf e.V. ehrte langjährige Blutspender für ihren freiwilligen, unentgeltlichen und wertvollen Dienst am Mitmenschen.

...mehr

„Eine Woche dem norddeutschen Winter entfliehen“

Unter diesem Motto trat eine 43-köpfige Gruppe der DRK-Ortsvereine Lamstedt und Gnarrenburg die Reise in die Türkei an.

...mehr

In der DRK-Kita Lüdingworth wurde Dienstjubiläum gefeiert

Seit 25 Jahren arbeitet Doris Aster in der Kindertagesstätte.

...mehr

Sind auch Sie bereits auf den Geschmack gekommen?

Nachfragesteigerung machte Fahrzeugneuanschaffung erforderlich.

...mehr

Schlemmen nach Herzenslust

... dazu bestand beim DRK-Ortsverein Mittelstenahe reichlich Gelegenheit.

...mehr

Bingo!

Hechthausener DRK-Seniorenkreis besucht das Seniorenheim am Löhberg ....

...mehr

JRK Cuxhaven renoviert

Farbe für den Cuxhavener Gruppenraum.....

...mehr

Komm mach mit!

Beim Jugendrotkreuz Hemmoor kann man sehr viel lernen....

...mehr

Glückskekse, Lieder und viel Spaß!

Hechthausener DRK-Arbeitskreis besuchte Ev. Kinderhaus St. Marien....

...mehr

Pina Luftikus im Seniorenheim Haus Am Dobrock

Jede Menge Theater in Cadenberge....

...mehr

DRK-Kindergartenkinder erhalten 500 Euro

Freiwilligen Feuerwehr Armstorf unterstützt Sofakauf für Jugendliche

...mehr

„Wichtel“ und „Rotkäppchen“ sind eingezogen

Neue Krippe in Lamstedt eingeweiht....

...mehr

134 Blutspender beim Hechthausener DRK

mehr als 25 ehrenamtliche Helferinnen unterstützen den Blutspendetermin...

...mehr

Zufriedene Gesichter beim Blutspendetermin in Armstorf

Viele Mehrfachspender halten ihrem OV die Treue

...mehr

Was Männer so alles können...

Grünes auf dem Tisch in Kehdingbruch

...mehr

Valentinstag - ein besonderer Tag im Seniorenheim Haus Am Dobrock.

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als "Der Tag der Liebenden".

...mehr

Mitglieder-Frühstück beim DRK-Ortsverein Lamstedt

Das bedeutete einen bunten Mix aus Gaumenfreuden und leichter literarischer Kost.

...mehr

Über 1720 Stunden gemeinnützig gearbeitet

Kürzlich fand im Dörphuus Nordleda die ordentliche Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Nordleda statt. Der Versammlungsraum war gut besucht.

...mehr

Hohe Beteiligung beim Blutspendeworkshop

Sammlung der "zweitbesten Rezepte" begonnen

...mehr

Jahreshauptversammlung des OV Odisheim

Aus dem Tätigkeitsbericht der 1. Vorsitzenden Renate Stolter ging hervor dass der Ortsverein aus insgesamt 131 Mitgliedern einem Ehrenmitglied sowie 7 beitragsfreien Mitgliedern besteht.

...mehr

„Gut Blatt“ beim DRK-Neuenkirchen

Im Rhythmus von 2 Wochen, jeden 2. Montag von 14:30 bis 17:00 Uhr, treffen sich in Neuenkirchen die Kartenspieler in unserem Dorfgemeinschaftshaus.

...mehr

Die „Strandpiraten“ aus dem Franzenburger Hort zu Besuch im Klimahaus in Bremerhaven

Auf eine virtuelle Reise begaben sich 15 Hortkinder der DRK-Kita Franzenburg zusammen mit vier Erzieherinnen.

...mehr

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund

20 Horties waren im Weserstation live mit dabei – ein riesiges „Dankeschön“ an das Autohaus Schmidt und Koch aus Bremerhaven!

...mehr

Werner Rieper spendete zum 100. Mal sein Blut

Der DRK-Ortsverein Ihlienworth führte Ende Januar den ersten Blutspendetermin des Jahres durch.

...mehr

Präsente für treue Blutspender

Bei der Blutspende in Lüdingworth am 22. Januar überreichte die Vorsitzende Margret Strosahl einen Präsentkorb für die 50. Blutspende an Marion Badorrek und Gerhard Schumacher.




...mehr

Großes Frühstücksbuffet im DRK-Familienzentrum Hemmoor.

Kürzlich luden die DRK-Ortsvereine Warstade und Basbeck zu einem großen Frühstücksbuffet in das DRK-Familienzentrum Hemmoor ein.

...mehr

XXL-Kinderkarre für Krippenkinder

Ab sofort können die ganz kleinen Kita-Kinder komfortabel durch den Ort Neuenkirchen „reisen“.

...mehr

Guter Start ins neue Jahr

Zum 1. Blutspendetermin in 2014 konnte der DRK-Ortsverein Neuenkirchen 101 Blutspender, davon 10 Erstspender, im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

...mehr

Die Jugendhilfestation ist "nach Hause gekommen"

Der DRK-Geschäftsführer Hartmut Ahlf nannte es "die kleine offizielle Einweihung", als Mitte Januar das neue Haus neben der Otterndorfer DRK-Geschäftsstelle von einigen Gästen etwas näher in Augenschein genommenem werden konnte.

...mehr

DLRG lädt Jugendrotkreuz ein

Vereinsübergreifendes Treffen des Nachwuchses.

...mehr

Tollen Preis gewonnen!

Die Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln hatte am Weltspartag zu einem Malwettbewerb aufgerufen.

...mehr

Verabschiedung von Ingeburg Kaupat

Am 27.12.2013 wurde die Altenpflegerin Ingeburg Kaupat in den Ruhestand verabschiedet.

...mehr

Schulsanitäter jetzt auch an der Hauptschule Otterndorf

12 Schülerinnen und Schüler werden ausgebildet

...mehr

Haus am Süderwall wieder unterwegs

Ein verregneter Donnerstagnachmittag war der ideale Zeitpunkt, einen Ausflug ins Café Tinkerbell zu unternehmen.

...mehr

Besuchsdienst im Focus

Erster Workshop für Ehren- und Hauptamtliche in den DRK-Alten- und Pflegeheimen der Kreisverbände Cuxhaven und Land Hadeln....

...mehr

Das Jahr fängt gut an für die Kinder aus Armstorf

Die Kinder der DRK- Kindertagesstätte aus Armstorf kommen ihrem Ziel immer näher, sich spezielles Spielzeug für das Außengelände kaufen zu können.

...mehr

Gerichte mit Geschichte

Schüler kochen gemeinsam mit den Bewohnern des Altenpflegeheims Haus am Dobrock

...mehr

Schulsanis der Oberschule Cadenberge unterwegs

Wintereinbruch beeinträchtigt Leitstellenbesuch

...mehr

JRK-Kinder aus Armstorf engagierten sich

Bowlen als kleines Dankeschön war sehr willkommen....

...mehr

Die SEPA-Umstellung läuft

Seit mehr als einem Jahr bereiten sich nicht nur die Betriebe sondern auch die Ortsvereine des DRK vor...

...mehr

Doppelhochzeit im Schlossgarten!

Ehepaare Ahlf und Thomas sind da eisern! ....

...mehr